Musik an sich


News
String Theory bringen multidimensionale Universen zum vibrieren



Reverberating Apparatus, die vierzehnte Veröffentlichung der Gruppe, wird von der Rückkehr zum Fusion ihrer Teenager Jahre bestimmt, die nun durch das Prisma von vier Jahrzehnten Musikererfahrung gebrochen wird.

String Theory stellen ein Universum voller Musik vor, das aus sich heraus vibriert. Glück scheint das natürliche Ergebnis der Quantenmechanik zu sein. Falls es elf Dimensionen gibt, wie M Theory es vorschlägt, spielen vier oder noch mehr eine Rolle in den kompromisslosen und nackten Improvisationen dieser bemerkenswerten und glücklichen Gruppe.

„Wenn man weiß, wie eine Welle funktioniert, kennt man alle Geheimnisse der Natur.” (Walter Russell)

„Soundschichten werden zur Musik. Die Struktur entwickelt sich, genauso wie der Zuhörer. Jedes Stück erfüllt einen sehr individuellen Sinn. Jeder Sound, jedes Geräusch ist ein wichtiger Moment. Die Musik kann extrem intensiv, oder zu simpel sein, dass sie einen traumähnlichen Zustand herbeiführt. Beim Spielen fühlt es sich so an, als ob eine unbekannte kosmische Welle unseren Raum geentert hätte. Es erlaubt uns Dreien eine Freiheit des Ausdrucks, die unbeschreiblich ist." (James Day, Keyboarder)

„Trotz unserer aktuellen Ausrüstung war der revolutionärste Moment im Studio der Erwerb der -29 db isolierten Kopfhörer. Vorher konnte man das Schlagzeug hören, mit dem Ergebnis, dass ich meine Stimme zurückgehalten habe. Dies ist mit diesem Album vorbei.” (Christopher Brown, Schlagzeuger, Sänger)

Reverberating Apparatus wird bei CDBaby.com und randomtouch.com ab dem 15.10. erhältlich sein.
Weitere News...