Musik an sich mit-bester-empfehlung.com - Webkatalog - TopNews - Linktausch - Onlinespiele - Mahjongg - Solitaire - Puzzle - Mahjong - Blumen - Singlebörsen


News
JACK JOHNSON in Japan und Kalifornien auf DVD



Die zwei Abende im legendären Greek Theatre zu Berkeley, Kalifornien waren natürlich ausverkauft, als die Malloy-Brüder ihre 16mm-Kameras in Stellung brachten, um Jack Johnson für die DVD A Weekend At The Greek filmisch zu verewigen – auf und auch ein wenig abseits der Bühne. Da redet der Surf-Folker über seine Musik, die er dann auch ausgiebig spielt – Songs aus allen drei Alben und dazu auch ein paar Covers, mit denen nicht unbedingt zu rechnen war. Wie der alte Gassenhauer "Just What I Needed" von The Cars, um nur ein besonders prägnantes Beispiel zu nennen.

Nette Geste: Auch die Supports Acts an diesen beiden Abenden, das Animal Liberation Orchestra und Matt Costa, sind kurz auf der DVD vertreten, die den lässigen Esprit von Jack Johnson über eine Stunde und 45 Minuten ins Heimkino transportiert. Zuvor war Emmett Malloy allein mit Jack Johnson gereist, um für die Bonus Disc spannendes Material Live From Japan einzufangen, in den kleinen Clubs, unterwegs und natürlich auch beim Surfen.

Es war 2004 die letzte Tour, bevor Johnson und seine Band die Arbeiten an seinem letzten Album In Between Dreams aufnahmen. Zu den Höhepunkten dieser gleich 50-minütigen Zugabe zählen zweifellos die Version von "Holes In Heaven", die er mit Donovan Frankenreiter in der Garderobe spielte sowie Gastspiele von Money Mark ("Horizon Has Been Defeated/Bad Fish"), G. Love ("Further On", "Rodeo Clowns") und Ben Harper ("Flake")

[Universal]
Weitere News...