Musik an sich mit-bester-empfehlung.com - Webkatalog - TopNews - Linktausch - Onlinespiele - Mahjongg - Solitaire - Puzzle - Mahjong - Blumen - Singlebörsen


News
ANGRA - Temple of Shadows



Nach fast einem Jahr gefüllt mit Songwriting, Arrangieren, Vorproduktion, Aufnahmen, Mixen und Mastern ist Angras fünftes Album nun endlich fertig. Temple Of Shadows ist vielleicht das bislang reifste, kreativste und gelungenste Werk der Band.
Ein erfrischendes Album, auf dem sich die Gruppe nicht von ihrem typischen Melodic Metal entfernt hat, der schon immer ihr Markenzeichen war.

Die Phase des Komponierens begann im zweiten Halbjahr 2003. Am Ende des Jahres kam Produzent Dennis Ward, der seit Rebirth mit Angra arbeitet, für die Vorproduktion nach Brasilien. Die regulären Aufnahmen begannen dann im Frühjahr 2004. Im März und April gab es eine kurze Unterbrechung, da Ward zurück nach Deutschland musste.

Temple Of Shadows ist ein Konzeptalbum. Die Geschichte stammt von Gitarrist Rafael Bittencourt und dreht sich um den so genannten "The Shadow Hunter", einem Kreuzritter im 11. Jahrhundert, der die Ideale der katholischen Kirche in Frage stellte. Die komplette Story von den Anfängen seiner Zweifel bis hin zu den Auswirkungen, die diese auf sein gesamtes Leben haben, wird in dreizehn Tracks erzählt.

Es gibt auf dieser Scheibe unterschiedliche Heavy Metal- Stilmittel und auch Ausflüge in andere Genres, vorgetragen von Edu Falaschi (Gesang), Kiko Loureiro (Gitarre), Rafael Bittencourt (Gitarre), Felipe Andreoli (Bass) und Aquiles Priester (Schlagzeug). Auf Temple Of Shadows findet man den schnellsten Song, den Angra jemals aufgenommen haben, ebenso wie einige der facettenreichsten Stücke, mit denen die Band jemals an die Öffentlichkeit getreten ist. Angra fügen auch ihren neuen Songs die für sie typischen brasilianischen Rhythmen hinzu, führen diese Stilmittel aber Dank der Unterstützung des brasilianischen Sängers und Komponisten Milton Nascimento in "Late Redemption" auf ein nie zuvor gekanntes Niveau.

Weitere Gäste sind Kai Hansen (Gamma Ray), Hansi Kürsch (Blind Guardian) und Sabine Edelsbacher (Edenbridge).
Temple Of Shadows ist ein Album, auf das sich die Anhänger dieser Musikrichtung schon jetzt freuen können.

Jetzt ist es für die Band an der Zeit, sich auf die Welttournee vorzubereiten, die ohne Zweifel eine der größten und aufwändigsten in Angras Karriere werden wird - die Tour findet Anfang 2005 statt.

www.spv.de
Weitere News...