Musik an sich mit-bester-empfehlung.com - Webkatalog - TopNews - Linktausch - Onlinespiele - Mahjongg - Solitaire - Puzzle - Mahjong - Blumen - Singlebörsen


News
ULI JON ROTH bei "Rock meets Renaissance"



Der Freizeitpark "Schloss Beck" in Bottrop-Feldhausen präsentiert am Samstag, den 9. Oktober 2004, ein musikalisches Ereignis der ganz besonderen Art:

Unter dem Titel Rock Meets Renaissance werden inmitten einer aufwändig inszenierten Schlosskulisse hochkarätige Musiker einen Spagat zwischen feinster Klassik und Rockmusik zelebrieren. Im Gegensatz zu gängigen "Rock meets Klassik"-Konzerten wird bei dieser Veranstaltung die Klassik einen anspruchsvollen Stellenwert erhalten.

Die Stars des über 3-stündigen Open-Air-Ereignisses sind hierbei nicht nur auf der Seite der Rockmusik zu finden. Das extra für dieses Event zusammengesetzte Ensemble besteht ausschließlich aus namhaften und bedeutenden englischen Künstlern, die u.a. dem weltbekannten "London Symphony Orchestra" angehören.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht der Ausnahmegitarrist Uli Jon Roth. Kaum ein anderer hat es jemals geschafft, das Violinenspiel derartig authentisch auf die E-Gitarre zu übertragen und – gepaart mit einer überwältigen Fingerfertigkeit – so detailgetreu wiederzugeben. Unter der Begleitung des Orchesters wird Roth, neben seiner aktuellen Klassikversion von "Vivaldi’s Vier Jahreszeiten" und der Metamorphose weitere bedeutende klassische Werke aufführen. Hierzu gehört u.a. auch Mozart’s Zauberflöte.

ULI JON ROTH, der selber über Jahre Gitarrist der bekannten deutschen Rockband "Scorpions" war – wird zudem alte Scorpions-Stücke und weitere Rock-Klassiker mit Orchester-Begleitung aufführen.

Es haben bereits mehrere Special-Guests, u.a Doro Pesch und die US-Sängerin Liz Vandall (Ex-Sahara) fest zugesagt, das Event stimmgewaltig zu unterstützen. Zudem wird der Rage-Gitarrist Victor Smolsky eine Kostprobe seiner klassischen Kompositionen abgeben.

Doch nicht nur die Ohren sollen bei Rock Meets Renaissance auf ihre Kosten kommen. Die komplette Aufführung wird durch aufwändige Multimedia- und Licht-Projektionen in Szene gesetzt. Hinter dem Orchester wird eine 10 x 7 Meter große Leinwand installiert, auf der beeindruckende Videos – die von Uli Jon Roth produziert wurden – synchron zur Musik ablaufen. Das komplette Orchester tritt im Renaissance-Stil kostümiert auf. Aufgrund des ganz besonderen Ambientes wird vor Ort eine DVD produziert; bereits am Vortag der Veranstaltung werden in dem Schloss einige Szenen gedreht. Diese DVD soll voraussichtlich 2005 von ULI JON ROTH weltweit veröffentlicht werden.

Bei der Veranstaltung handelt es sich um eine Welturaufführung und das einzige ULI JON ROTH–Konzert, welches im Rahmen der aktuellen Welttournee in Deutschland stattfinden wird. Nachdem ROTH bereits Anfang des Jahres zusammen mit den Rock-Dinosauriern UFO erfolgreich durch Europa getourt ist, spielt er derzeit vor ausverkauften Häuser in den USA.

Gegen Ende des Jahres, will ROTH dann in englischen Schlössern auftreten, diese Shows werden jedoch nicht so aufwändig gestaltet wie Rock Meets Renaissance.

Mit einem Teil des Ticketpreises wird eine international tätige Kinderhilfsorganisation unterstützt!

www.spv.de

Weitere News...