Dave Hunter erzählt die Geschichte von 75 Jahren Fender-Gitarrren





Als der Rock’n’Roll mit voller Wucht in den Fünfzigern einschlug, gaben die Instrumente und Verstärker von Fender den guten Ton an. In den Sechzigern waren sie bei fast allen großen Hits zu hören, in den Siebzigern wurden sie zum ikonenhaften Symbol der Rockelite, und sogar heute noch sind sie auf allen Bühnen der Welt präsent.

Die Geschichte der Marke Fender und von Gitarren wie der Stratocaster und der Telecaster oder des Precision Bass war geprägt von großen Erfolgen, niederschmetternden Rückschlägen und einer leidenschaftlichen Liebe für die Musik. Der wunderschön illustrierte Prachtband 75 Jahre Fender erzählt die Geschichte eines jungen Unternehmers, der von einer Blechgarage aus die Welt eroberte.

Neben der fesselnden Story beinhaltet die von Fender autorisierte Coffee-Table-Ausgabe im Schuber detaillierte Informationen über alle Erfindungen und Innovationen und spricht sowohl den Fachmann als auch den Musikfan an. Hier ergänzen sich Unterhaltung, Information und visueller Höchstgenuss zu einem allumfassenden Leseerlebnis.

Autor Dave Hunter hat zahlreiche Bücher zu den Themen Home Recording, Fender Gitarren und Gibson Les Paul publiziert. Der in Portsmouh, New Hampshire, mit seiner Frau und ihren beiden Kindern lebende Musikjournalist und Autor ist selbst Musiker und spielt bei der Band A different Engine.



Dave Hunter
75 Jahre Fender
Übersetzung: Alan Tepper und Andreas Schiffmann
Hardcover im Schuber mit Hochprägung und Spotlackierung, 26,8 x 23,5 cm,
224 Seiten auf 140g-Kunstdruck-Papier
Durchgehend farbig bebildert mit teils exklusiven Fotos
ISBN 978-3-85445-699-5
€ 50,00
Erscheint im Oktober 2021

[Hannibal Verlag]
Weitere News...