Musik an sich


News
METALLICA: DEATH MAGNETIC auf Platz 1





Metallica feierten die Veröffentlichung ihres neues Albums Death Magnetic in Berlin. Zusammen mit 17.000 Fans zelebrierten Metallica ihre Album Release Party und eröffneten mit einem Metal-Feuerwerk die neue O2 World in Berlin. Knapp zwei Stunden ließen es die „Bay Area Trasher“ um Sänger James Hetfield, Drummer Lars Ullrich, Gitarrist Kirk Hammett und Bassist Rob Trujillo so richtig krachen. Neben ein paar ihrer legendären Klassiker wie 'One', 'Master Of Puppets' oder Raritäten wie 'Jump In The Fire' und dem Coversong 'Blitzkrieg' präsentierten sie das erste mal einige ihrer neuen Songs des neuen Studioalbums live und vor Publikum.

Die Karten für das einmalige Event waren im Vorfeld nur im Internet erhältlich und bereits - bei einem Ticket-Preis von nur 10 Euro - nach wenigen Tagen restlos ausverkauft. Metallica spendeten die gesamten Einnahmen an das Deutsche Herzzentrum Berlin, einer Initiative von 'Ein Herz für Kinder'.

Die Fans, die aus ganz Europa angereist waren, überschlugen sich vor Begeisterung - ebenso die Kritiken. Auf Spiegel Online fand man das Konzert sogar einfach nur 'Hammer! Geil!'.

Nach dem großartigen Erfolg des Auftritts von Metallica, bei dem sowohl nationale Prominenz, wie Herbert Grönemeyer, Die Ärzte oder die Beatsteaks, aber auch internationale US-Stars, wie die System-Of-A-Down Nachfolge-Band, 'Scars On Broadway', Sängerin Lady Gaga und Star-Sänger Lionel Richie anwesend waren, steht dem Erfolg des neuen Albums Death Magnetic nichts mehr im Weg.

Mit überwältigendem Abstand thront das neue Metallica-Werk heute bereits nach den ersten beiden Verkaufstagen auf Platz 1 der deutschen Media Control Trendcharts. Metallica haben am ersten Verkaufstag von ihrer Death Magnetic-CD mehr Einheiten verkauft, als alle anderen platzierten Künstler in den Trendcharts zusammen! Death Magnetic belegt ebenfalls aktuell die Poleposition der iTunes- und Musicload-Charts, und ebenso die Nummer Eins der Amazon-Verkaufscharts.

Die Presse feiert in den ersten Rezensionen den neuen Longplayer als absolut gelungen. In der FAZ '...summen die Ohren vor wütendem Glück', für die Süddeutsche klingt die Band mit ihrer '...wüsten Heftigkeit wie zu ihren besten Trash-Metal-Zeiten', und die Frankfurter Rundschau feiert das neue Album Death Magnetic als '...ihr bestes seit den 80er Jahren'.

Das deutsche Projekt 'Tribute To Metallica', in welchem Bands wie Madsen, die Donots, In Extremo, Muff Potter oder die Kilians ihre ganz persönlichen Cover-Versionen von Metallica zum Besten geben, fiebert derweil seinem Höhepunkt entgegen: mit der Veröffentlichung von Stefanie Heinzmanns Soul-Version des Metallica-Klassikers 'The Unforgiven' erscheint Ende Oktober das Finale des Tribute-Projektes an Metallica. Stefanie Heinzmanns Version wird auch als kommerzielle Single erhältlich sein.

Zu guter letzt gibt’s ab sofort auch das größte Metallica-Quiz der Welt, bei dem Fans und Musikfreunde ihr wissen testen und andere herausfordern können: unter www.Metallica-Quiz.de. Zu gewinnen gibt es neben signierten CDs und limitierten Sargboxen von Death Magnetic auch eine brandneue Gibson Shred-X Explorer Gitarre.

[Universal PRESSE Webteam]

Internet:
http://www.Metallica.de
http://www.tribute-to-metallica.de
http://www.Metallica-Quiz.de
Weitere News...