Musik an sich


News
EARTH, WIND & FIRE in Original-Besetzung live in Europa!



Die Earth, Wind & Fire Original-Formation um Verdine White, Philip Bailey und Ralph Johnson wird im März 2008 in acht exklusiven Konzerten in Deutschland live on stage zu erleben sein. Mit im Gepäck haben sie natürlich alle großen Hits und ihre legendäre, fantastische Bühnenshow. Tickets für die Premiere in Leipzig am 3. März und für alle weiteren Termine in Bremen, Oberhausen, Hannover, Berlin, München, Frankfurt und Stuttgart gibt es ab sofort bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.

1971 gründete Maurice White die Band in Chicago und holte sich kurz darauf noch seinen Bruder Verdine White und Philip Bailey mit seiner markanten Falsett-Stimme an Bord. Ihr unverwechselbarer Sound ist eine aufregende Mischung aus Soul, Funk, R&B, Pop, Jazz und Gospel. Earth, Wind & Fire waren die ersten, die mit dieser Mixtur überall Erfolge feierten und in den 70er Jahren ihren Superstar Status errangen. Es folgten Hit auf Hit: „Fantasy", „Shining Star", „Can't hide Love", „Getaway", „Serpentine Fire", „September” und „After the Love has gone". Die Disco-Hits „Boogie Wonderland" und „Let's groove" zählen bis heute zu den populärsten Dancehits aller Zeiten.

Earth, Wind & Fire haben alles erreicht: acht Grammy Auszeichnungen, sowie zahlreiche Nominierungen (zuletzt 2005), vier American Music Awards, acht Doppel-Platin-Alben und acht US Top 10 Alben, ein Stern auf dem Hollywood Walk of Fame und ein Platz in der Rock And Roll Hall Of Fame. Sie sind Idole und ihre Musik gilt nach wie vor als einflussreich - davon zeugen unzählige Coverversionen und Kollaborationen mit jüngeren Künstlern wie Wyclef Jean, Black Eyed Peas oder Outkast.


3. März 2008 Leipzig: Arena

4. März 2008 Bremen: AWD Dome

5. März 2008 Oberhausen: Köpi Arena

7. März 2008 Hannover: TUI Arena

8. März 2008 Berlin: Arena Treptow

10. März 2008 München: Olympiahalle

11. März 2008 Frankfurt: Jahrhunderthalle

12. März 2008 Stuttgart: Porsche Arena

14. März 2008 NL-Arnhem: Gelredome

15. März 2008 NL-Arnhem: Gelredome

[Music Matters]
Weitere News...