Musik an sich


News
Motörhead verewigen sich auf Hollywoods Rockwalk

Was in der Hauptversammlung von Daimler-Chrysler der Schlips ist, ist bei den Gallionsfiguren des Rock'n'Roll der Stinkefinger. Und genau den drückte Lemmy in den Zement von Hollywoods Rockwalk.

Am 2. September wurde dort mit Motörhead eine der verlässlichsten und ubeugsamsten Formationen des rohen Rock'n'Rolls geehrt. Während der Chef sich seine Kür nicht nehmen lies, drückten Mikkey Dee und Phil Campbell brav wie alle dort bisher geehrten Musiker ihre ganze Hand in den Zementblock. Der Ehrung wohnten u.a.die L.A.-Radio-Legende Jim Ladd, der Bürgermeister von Los Angeles und Eric Singer (Kiss, Alice Cooper) bei. Am Abend wurde die Aufnahme in den Hollywood Rockwalk dann mit einer Motörhead-Live-Performance im Whisky A Go Go auf dem Sunset Blvd. gebührlich gefeiert.

Zu Hause mitfeiern könnt ihr ab dem 17.11. mit Hilfe der Doppel-CD Live at Brixton Academy, die das komplette Konzert der 25 Jahre Motörhead-Show enthält. (Bisher war das Konzert nur in Auszügen auf der DVD Boneshaker erschienen.) Ausserdem wird das Trio zwei Monate lang Europa unsicher machen. Insgesamt 31 Live-Shows stehen auf dem Programm.

Hier das Tracklisting von Live At Brixton Academy:

CD 1
1. We are Motörhead
2. No Class
3. I'm so bad (Baby I don't care)*
4. Over your Shoulder
5. Civil War*
6. Metropolis
7. Overnight Sensation*
8. God save the Queen
9. Born to raise Hell
10. The Chase is better than the Catch
11. Stay out of Jail
12. Dead Men tell no Tales

CD 2
13. You better run*
14. Sacrifice
15. Orgasmatron*
16. Going to Brazil
17. Broken
18. Damage Case
19. Iron Fist*
20. Killed by Death
21. Bomber
22. Ace of Spades
23. Overkill

* Exklusivtracks, die nicht auf der DVD enthalten sind