Musik an sich


News
Yellow Umbrella beweisen es: Es gibt ein Leben nach dem Tod

Wir haben (mit Tränen in der Tastatur) berichtet, das die Reggae-Sachsen Yellow Umbrella den Schirm in diesem Sommer endgültig zuklappen. Das letzte Konzert der Band ist bereits Geschichte. Dennoch scheuen sich die Herren nicht, weiter News zu produzieren.

Zum einen wurde am 25. August der Schwanengesang stoned-steady veröffentlicht, der - wenn er nicht sowieso in euerm bevorzugten Plattenladen steht - über SPV dort bestellt werden. Damit hat sich die Industrie nach Meinung der Band selbst ein Bein gestellt. "Denn nun," so der Originalton "sind zum ersten Mal auch unsere gigantischen Verkaufszahlen offiziell. Das heisst: Wir können in die Charts kommen. Wie einfach das heutzutage geht, hat der Manager von Janet Biedermann vorgemacht, der fröhlich durch Deutschland gefahren ist und die Scheiben seines Schützlings aufgekauft hat, bis er mit einem Auto voller CDs erwischt wurde. 30.000 Verkäufe machen im Zeitalter des CD-Brenners einen Nummer 1–Hit. Das ist zu schaffen! Also ab zum Plattendealer Eures Vertrauens und das gute Stück geordert. Wenn Ihr das Album schon habt, dann geht trotzdem in die Läden und nervt den Verkäufer solange, bis er aufgibt. Als Anreiz versprechen wir Euch, uns sofort wieder zu vereinigen, wenn wir in die TopTen kommen. Strengt euch an, Ihr seid viele!"

Trotz bereits releasten letzten Tonträgers, sind die gelben Schirme weiter am arbeiten - und zwar an einer neuen DVD, die wohl im Herbst erscheinen wird. Bereits in naher Zukunft kann das Teil im Web-Shop vorbestellt werden. Unter den ersten 20 Vorbestellern der DVD innerhalb des nächsten Monatswerden die letzten 20 Pressefotos handsigniert verlost.

Bestellen könnt ihr unter big_trombone@hotmail.com.

Nähere Infos findet ihr auf der YU-Website