Musik an sich


News
Savatage-Reunion beim Wacken-Festival 2015





Im Jahr 1986 lernten sich, einander vorgestellt durch Verantwortliche bei Atlantic Records, zwei ganz besondere Männer kennen. Paul O’Neill und Jon Oliva. Das eigentlich ungleiche Paar verstand sich gut und bildete von da an ein Team, das mit Savatage Albumklassiker wie Hall of the Mountain King, Streets und Dead Winter Dead schreiben und veröffentlichen würde.

Im ständigen Streben bis an die Grenzen von Rock und Metal zu gehen erarbeiteten sich Savatage den Status einer der führenden Progressive Metal Band der Welt. Eine darüber hinaus gehende Vision des Duos, die Dynamik des Progressive Rock auf ein neues Niveau zu heben und dabei Das Beste aus den Welten des Rock und der Klassik zu verbinden führte zur Gründung des Trans-Siberian Orchestra, das durch den Einsatz verschiedenster Sänger ohne stilistische Limits agieren kann.

Die beiden Männer, die all dies geschaffen haben, werden im kommenden Jahr hier sein und in Wacken gemeinsam auf der Bühne stehen. Dort werden sie ihre Vergangenheit, ihre Gegenwart und ihre Zukunft offenbaren. Erst wird das Trans-Siberian Orchestra auftreten, direkt gefolgt von einer Savatage-Reunion, die der erste Live-Auftritt seit mehr als einer Dekade sein wird.

Für beide Bands werden es die einzigen Europa-Auftritte im Jahr 2015 sein!

[CMM]
Weitere News...