Musik an sich


Reviews
FoxVille

Alternative Mainstream


Info
Musikrichtung: Pop, Rock

VÖ: 11.06.2011

(Eigenproduktion)

Gesamtspielzeit: 38:39

Internet:

http://www.foxville.de


Alternative Mainstream ist das erste Album der jungen deutschen Band FoxVille. Irgendwie ist der Name auch Programm, denn der poppige Rock der Band klingt manchmal ziemlich alternativ angehaucht und ab und an wird es auch etwas mainstreamig, aber das muss ja nichts schlechtes sein.

Mit “Very Bad Words“ legen FoxVille dann auch gut los, wenn da nur nicht an einigen Stellen dieses nervige Keyboard Gepiepe wäre. Ohne dieses wäre der Song richtig gut. “Song Of Getting Lost“ macht das Ganze dann auch noch eine Nummer besser, hier gibt es kein störendes Gepiepe, sondern einen ziemlich eingängigen Pop / Rock Song mit toller Melodieführung.

Ansonsten merkt man FoxVille an, das sie ihren ganz eigenen Stil noch nicht gefunden haben. Gerne klingt man mal wie eine College Rock Band (“She Doesn’t Mean It“) und manchmal tönt es auch richtig erwachsen aus den Lautsprechern, z.B. “Bounce Tonight“ macht mächtig Laune!

Alternative Mainstream ist die erste Duftmarke von FoxVille. Die Band deutet ihr Potential mit Nachdruck an, was noch fehlt ist ein wenig der rote Faden!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Very Bad Words3:15
2 Your Limits3:47
3 Needle To My Eye4:28
4 Song Of Getting Lost4:07
5 She Doesn’t Mean IT3:26
6 Cut Rock Song3:16
7 Up From The Middle3:49
8 The Best Goes Nowhere3:49
9 What If4:14
10 Bounce Tonight4:28
Besetzung

Mike Vice: Bass
Mr. MagPie: Synth, Guitar, Vocals
Flix the Fox: Vocals, Guitar
Sir Brandon Braidy: Drums
Mojo Risin: Guitar



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>