Musik an sich


Reviews
Auletta

Make Love Work


Info
Musikrichtung: Pop / Rock

VÖ: 12.08.2011

(Virgin Records / EMI)

Gesamtspielzeit: 45:02

Internet:

http://www.auletta.de/


In den Zeiten wo man größtenteils nur noch per Download bemustert wird, da fällt so ein Promopaket wie es Virgin Records für das zweite Album der deutschen Band Auletta geschickt haben schon auf. Im Umkehrschluss heisst das aber auch, dass die Plattenfirma wohl grosse Stücke auf die Band hält. Da schauen wir doch mal nach, ob das Vertrauen auch gerechtfertigt ist.

Es hat sich was getan bei Auletta, ein Keyboarder gehört jetzt mit zum festen Band Line Up und der eher rockige Indie Sound gehört wohl auch der Vergangenheit an. Das, was Auletta auf Make Love Work abliefern ist eher ein Mix aus Pop, Rock, gelegentlichen House Klängen und alles klingt sehr „chillig“.

Mit Gold eröffnet ein Ohrwurm das Album. Schon hier fallen die guten und sehr positiven Texte auf. Der Song brilliert mit einem ausgesprochen guten Refrain! “Wochendendlosigkeit“ schliesst direkt daran an. Der treibende Rhythmus nimmt den Zuhörer direkt gefangen. Das Bläserintro zu “Tanz Für Mich“ drückt pure Lebensfreunde aus und unterstreicht die positive Message der Band noch zusätzlich.

Der Pop / Rock Sound von Auletta lebt vor allem von der Vielseitigkeit. Die Band meidet konsequent musikalische Wiederholungen. Mein Favorit des Albums ist der Titelsong “Make Love Work“ denn er vereint alles was ansonsten auf verschiedene Songs des Albums verteilt ist. Toller Rhythmus, Refrain par excellence und interessante Melodiebögen. Da ist es dann auch entschuldbar, das bei “Rebell Ohne Grund“ der Stones Klassiker Paint It Black ein bisschen zu deutlich durchschaut!

Make Love Work ist ein tolles und frisches Album.



Rainer Janaschke



Trackliste
1Gold4:05
2 Wochenendendlosigkeit3:37
3 Tanz Für Mich4:06
4 Du Bist YEAH!3:46
5 Underwater Love4:19
6 Make Love Work3:25
7 Rebell Ohne Grund4:48
8 Feuer3:22
9 Lass Die Guten Zeiten Rollen3:28
10 Bye Bye Traurigkeit3:32
11 Hey Mama!3:50
12 Sommerdiebe2:44
Besetzung

Alex: Gesang: Gitarre
Martin: Gitarre
Dan: Bass
Jusch: Schlagzeug
Chris: Keyboards


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>