Tyrone Derryl Clay besser bekannt unter seinem Künstlernamen Joe Young, hat schon beachtlich Karriere gemacht bisher. Als dreijähriger kam der „New Yorker“ mit der „Army“ nach Deutschland, wo er auch aufwuchs und sich im „Rappen“ versuchte.
Durch sein Engagement in verschiedenen Diskotheken entstand auch schnell Kontakt zu den großen Künstlern wie dem Wu-Tang Clan (Inspectah Deck und Cappadonna). Ghostface Killa und Masta Ace beispielsweise verhalfen Ihm zu einer besseren Popularität mit seinem „Cash & Grams“ Album (2006).
Die Singleauskopplung „Moonlight“ kann sich durchaus hören lassen. Der Song besticht vor allem durch seine „South“ typischen Synthesizer Effekte, welche in Zusammenarbeit mit Lil Wayne entstanden.
Beim zweiten Titel „Colorful Clothes“ ist Trae als Gast mit dabei. Einige unter Euch werden Ihn sicherlich kennen.
Insgesamt hinterlässt die Single einen ordentlichen Eindruck, welcher sich aber nicht unbedingt von der Masse abhebt. Wirklich gute Beats sucht man leider vergebens. Wer aber mehr von ihm hören möchte sollte sich auch das Album dazu kaufen „The Great Ape“, über welches wir auch schon ein Review geschrieben haben.