Eine Stunde netten West-Coast-Punk bieten die vier christlichen Jungspunde auf ihrem Debut(?). Fans anspruchsvoller oder gar progressiver Kost dürfen aso sofort und mit erhobenem Kopf den Raum verlassen. Wer aber noch nach einem Soundtrack für den Sommer sucht, könnte hier durchaus fündig werden.
Neues wird erwartungsgemäß nicht geboten. Aber gelegentliche Varianten im Tempo und das Fehlen echter Ausfälle ermöglicht ein entspanntes Dahinhören, bei dem Rücklehne und Gehirn in Ruhestellung gebracht werden dürfen. (Es sei denn man hört die CD beim Fahren.) Die ganz großen Hits und A-Ha-Momente, die uns unwillkürlich aus dem mitwippenden Genießen reißen, suchen wir allerdings vergeblich.
Wer nicht genug bekommen kann, bekommt die unbeschriftete Bonus-EP "Employee of the Month" beigelegt, die mit dem Fast-Hit "3" und dem abwechslungsreichen "4" sogar noch zwei Tracks an Bord hat, die die EP zu mehr als einer nicht störenden Beigabe machen.
Wer sich die Mühe macht, die Texte zu lesen (was bei z.T. kleingedrucktem Dunkelgelb auf gelbem Hintergrund gar nicht ohne ist), stellt fest, dass auch Menschen, die wissen, dass sie von Gott geliebt sind ("Getting into you"), die Schule hassen können ("College Kids"), nicht wissen wie sie mit den unkalkulierbaren Lauen der Mädchen umgehen sollen ("Mood rings") und gelegentlich aus reiner Langeweile die Freunde fertig machen ("Hoopes I did it again").
www.relientk.com
www.rkfanclub.com
13 von 20 Punkte
Norbert von Fransecky
|