Musik an sich


News
Rough Silk versuchen's mal als flotter Dreier
Die Hannoveraner Bombast-Metaller Rough Silk melden sich mit ihrem neuen Album „End Of Infinity“ zurück und feiern damit nach dem Ausstieg von Frontmann Thomas Ludolphy den Studio-Einstand in einer gänzlich neuen Bandkonstellation: Keyboarder und Slide Gitarrist Ferdy Doernberg, Gitarrist Nils Wunderlich sowie Drummer Herbert Hartmann haben darauf verzichtet eine neue Stimme an Bord zu holen. Auf dem neuen Album agieren sie als Trio und teilen sich die Vocals, was jedem einzelnen Songs eine markante Note verleihen soll.

Common Ground Media/ Point Music kündigen an, dass der im Oktober erscheinende Silberling wieder mehr „back to the roots“ gehen soll und sich auf die episch-bombastischen Wurzeln der Band besinnt. Aber auch die Gitarrenarbeit soll nicht vernachlässigt werden, so dass man hofft, dass „End Of Infinity“ nicht nur den alten Rough Silk-Fans gefallen wird, sondern auch alle anderen Rockfans anspricht. Vielleicht gelingt es den Hannoveranern so endlich einmal aus der zweiten Reihe der deutschen Metall-Szene herauszutreten. Verdient hätten sie es.

Übrigen ist man(n) nicht nur im Studio produktiv gewesen. Drummer Herbert Hartmann wurde Vater von zwei gesunden Zwillingen mit Namen Melissa und Melina. Auch Mutter Regina ist nach der Geburt wohlauf! Wir gratulieren ganz herzlich!