Musik an sich Vocatus - Geld verdienen mit Beschwerden!

Reviews


Inhalt
News
Reviews
Leserbriefe
Impressum



Musik an sich
 
Nightwish - Bless the Child-Maxi/Special Edition
Bereits erschienen (Drakkar-Records)
Bombast-Metal
Cover
 

Nachdem die Finnen uns schon mit "Over the hills and far away" eine blitzsaubere DVD-plus präsentiert haben, kommt nun mit der "Bless the Child-Special Edition" ein leckerer Nachschlag. Auf der Audioseite werden den Fans neben "Bless the Child", dem auf Singleformat gestutzen Opener des aktuellen Longplayers "Century Child" noch zwei bisher unveröffentlichte Stücke präsentiert. Bei "Lagoon" werden die Anhänger von Nightwish wohl erstmal ein erstauntes Gesicht machen, den bei diesem Track handelt es sich um einen mystischen Dance-Pop-Song, der mit dezenten Gitarrenriffs aufgepeppt wurde. Gottseidank ist der "Non-Album-Track" Nummer Zwei ein reinrassiges Nightwish-Werk, das es wohl nur wegen den soundtechnisch etwas fröhlich klingenden Keyboard-Gitarrenriff nicht auf das düstere "Century Child" geschafft hat. Ein guter Nightwish-Song der sich ohne Probleme auf jedem anderen Longplayer der Finnen stehen könnte.

Wer sich nur die "Bless the Child"-Maxi zugelegt hat braucht ab hier nicht mehr weiterzulesen, den auf der sogenannten "Special-Edition" befinden sich zusätzlich noch ein paar DVD-Tracks, wie z.B. die Musikvideos von "Bless the Child" und dem Gary Moore-Cover "Over the Hills and far away". Einfach der Wahnsinn mit was für einem Aufwand diese Filmchen gedreht worden sind. Jedes von ihnen beinhaltet eine mit Schauspielern gedrehte Handlung und besticht durch ein eigenes Flair. Qualitativ stellen die Teile 99% der MTVIVA-Clips ohne Probleme in den Schatten und ich wäre froh wenn ich statt irgendwelchen Dancefloor-Heinis mit Nightwish beschallt würde, wenn ich die Glotze wieder mal anmachen würde.

Zusätzlich wird noch ein Interview mit dem musikalischen Macher Tuomas und der Stimme Nightwish`s Tarja geboten, das ziemlich aktuell am Rande des Bang your Head-Festivals aufgenommen wurde.(Juhuuu, ich habs an den VIP-Handbändchen erkannt !!!) Inhaltlich erfährt man, vorausgesetzt man hat die Presseinterviews der Band in der letzten Zeit gelesen, zwar nicht viel neues, aber eine nette Zugabe ist es trotzdem.

So kann diese bunte Wundertüte jedem Nightwish-Fan bedenkenlos ans Herz gelegt werden und eignet sich hervorragend als Geschenk zu jedem Anlass.

MANUEL LIEBLER

15 von 20 Punkten für die "Special Edition"

12 von 20 Punkten für die "Maxi"

Internet: www.Nightwish.com

 

Inhalt | Impressum | News | Reviews | Leserbriefe
zur Homepage | eMail Abo bestellen | Download aktuelle Ausgabe