Musik an sich Vocatus - Geld verdienen mit Beschwerden!

News


Inhalt
News
Reviews
Leserbriefe
Impressum



Musik an sich
 
Wenn Dämme brechen - Benefiz-Festival für Flutopfer bringt Stars auf die Bühne
 

Mit der Macht der Musik gegen die Not der Flutkatastrophe ankämpfen, das ist das erklärte Ziel des Benefiz-Konzert Himmelfahrt-Festival HILFT!, das am 14. September 2002 in der Burgfriedenhalle in Wüstenrot-Neuhütten Spenden-Dämme brechen will.

Die Cream de la Cream der christlichen Pop-Musik wird an diesem Abend unentgeltlich für die Opfer der Flutkatastrophe ein Musikerlebnis der besonderen Art auf die Bühnen bringen. Mit dabei sind Stars wie Beatbetrieb, die mit Ihrem aktuellen Hit "Wenn Du es so willst" ab sofort bei MTV zu sehen sind, oder auch Sarah Brendel, die mit ihrer Hit-Single "Be with you" täglich bei RTL über den Bildschirm flimmert. Außerdem mit von der Partie sind darüber hinaus auch bekannte Musikergrößen wie Schulze, Capewalk und einige mehr.

Für den Mit-Organisator des Benefiz-Musikerlebnis Ralf Wieland ist es immer noch kaum fassbar, dass so viele Menschen bereits Ihre Unterstützung für das Hilfskonzert zugesagt haben: "Es ist einfach gigantisch, was für eine Hilfsbereitschaft auch uns entgegenschlägt. Alle Musiker und auch die Techniker werden zum Null-Tarif an den Start gehen. Christliche Nächstenliebe und Hilfsbereitschaft wird so - für mich - auf bewegende Art und Weise spür- und vor allem hörbar!" Alle Einnahmen des Benefiz-Konzertes sollen ganz konkret den Bewohnern des aufs schärfste durch die Flut gebeutelten Dorfes Weesenstein im Müglitztal zu gute kommen. Zwei Menschen mussten in Weesenstein ihr Leben lassen, mehrere werden noch vermisst, acht Häuser sind völlig abgerissen und weitere stark beschädigt worden. Bei einem geplanten Eintrittspreis von 10,- Euro einer erwarteten Besucher Zahl von 1000 Konzertteilnehmern hofft der Veranstalter auf eine Spendensumme von mindestens 10.000,- Euro, die direkt den Flutop fern in Weesenstein zufließen sollen.

Weiter Information sowohl zum Benefiz-Konzert als auch zur Lage in Weesenstein erhalten Sie unter: www.Himmelfahrt-Festival.de

Statements der Bands zum Konzert:

Beatbetrieb:
Eigentlich sind wir ja in Aufbruchstimmung. Unsere Single läuft auf MTV und heimlich hoffen wir auf den Durchbruch. Aber für die Menschen in den Hochwassergebieten ist eine Welt zusammengebrochen. Wir wollen als Christen mit unserer Musik helfen. Weil Jesus nicht nur den Sturm stillt, sondern sogar "über der Flut thront" (Ps. 29, 10). Deswegen: Herz auf für alle denen das Wasser bis zum Hals steht!

Sarah Brendel:
Daran wird man euch erkennen, dass ihr Liebe untereinander habt", steht in der Bibel. Die Liebe Gottes ist nicht nur ein schönes Gefühl für den Sonntag morgen, sondern war auch für Jesus immer mit praktischer Hilfe verbunden. Als Musikerin will ich mit Glaube, Hoffnung und Liebe den Hochwasseropfern helfen und hoffe das durch dieses Konzert Gottes helfende Hand auch in der Tragödie sichtbar wird.

Capewalk:
Wir lassen Gitarre und Bleistift fallen..... eigentlich sind wir gerade beim intensiven Songwriting für das neue Album. Der Startschuss für die entgültigen Aufnahmen fällt im Dezember 2002, das heißt, jede Minute an den Instrumenten ist kostbare und benötigte Zeit. Jedoch ist spätestens auch jetzt der Startschuss zum Helfen gefallen und deshalb lassen wir gerne die Instrumente ruhen um dies zu tun. Kommt und helft gemeinsam gegen den (Hochwasser)Strom anzuschwimmen! Josy Albrecht - capewalk

Wir würden uns freuen, wenn wir auf ihre Unterstützung zählen könnten!

CU & GBY

Ralf "Willi" Wieland
Himmelfahrt-Festival
Rathausstr. 46
71543 WÜstenrot
Fon: +49 (0)79 45 469
Fax: +49 (0)79 45 468
Cell:+49 (0)171 93 43 324

E-mail: booking@himmelfahrt-festival.de

www.himmelfahrt-festival.de

 

Inhalt | Impressum | News | Reviews | Leserbriefe
zur Homepage | eMail Abo bestellen | Download aktuelle Ausgabe