Wohl schon zum sechsten Mal macht das Ska-Label Pork Pie auf seine Produkte mit einem Sampler aufmerksam. Die Berliner haben dabei ein klares Programm, das sich gleichermaßen von aggressivem Ska Core, wie zu Reggae-gemütlichen Weichlingen entfernt hält und den Ska vor allem mit Pop, Punk und Swing verschneidet.
Skaos mischen Bläser mit Karibikfeeling. Congaline machen einen auf Big Band. The Butlers schreien leicht hip-punkig dazwischen. Wonderska sind die Langsamsten im Programm und klingen schon fast bedrohlich düster. Die Tornados und Blechreiz geben der Orgel reichlich Raum. Letztere natürlich von reichlich Bläsern unterstützt. El Bosso & die Ping Pongs bleibt es überlassen deutsch-fröhlich das zentrale Motto des Labels in die Party-Menge zu rufen.
Tolle abwechslungsreiche Zusammenstellung mit klarer Linie – und nicht einfach lieblos verpackt. Anders als viele ähnlich motivierte Label-Sampler kommt Ska…Ska…Skandal No. 6 mit dickem Booklet. Jede Band bekommt eine ganze Seite spendiert, wo sie sich mit Foto und Line up, zum Teil auch mit Lyrics vorstellen kann.