Musik an sich


Reviews
Acoustic Revolution

Finally Folk


Info
Musikrichtung: Akustik Rock

VÖ: 12.06.2015

(Neo-Wannsee Records / Sony)

Gesamtspielzeit: 45:36

Internet:

http://www.acoustic-revolution.com


Acoustic Revolution haben schon ein paar Alben veröffentlicht. Ihr neues Album heißt Finally Folk. Sowohl Bandname als auch Albumtitel sind hier Programm. Es wird zwar nicht direkt eine Revolution ausbrechen wenn das Album durchläuft, allerdings sind die akustischen Folk Rock Songs, welche das Trio aufgenommen hat schon sehr fein geworden. Bei den Songs hat die Band komplett auf Schlagzeug und Effekte verzichtet und spielt nur auf Saiteninstrumenten.

Finally Folk startet mit düsterem A Capella Intro, nach einer knappen Minute setzt dann aber der angenehme Gesang an und auch die Instrumente setzten ein. Hier merkt man dann schnell, dass hier drei Musiker am Werkt sind welche ihr Handwerk sehr gut verstehen.

Das erste richtige Highlight ist dann “A Song Of Ice And Fire“. Game Of Thrones Kenner werden am Titel erkennen, dass Acoustic Revolution hier Bezug auf die erfolgreiche Fernsehserie bzw. die Buchvorlage nehmen. Gleich darauf folgt ein Song der vollkommen anders klingt als das eher ruhige “A Song Of Ice And Fire“. “Life 2.0“ klingt wie ein abgedrehter Countrysong und beschäftigt sich mit dem Einfluss moderner Medien auf unser Leben.
Gelungen sind auch die Eurythmics Coversion “Here Comes The Rain Again“ und die Manowar Adaption “Warriors Of The World“.

Finally Folk ist sehr vielseitig. Wer gerne moderne, akustische Rockmusik hört, der wird hier glücklich gemacht!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Stop The Bleeding5:45
2 Let’s Drink On The Times Long Past3:27
3 The Irish Sky3:10
4 A Song Of Ice And Fire5:01
5 Life 2.04:46
6 Not In The Mood3:42
7 Here Comes The Rain Again4:02
8 Raise My Hand3:52
9 Sing With Us3:14
10 Vicky’s Song3:27
11 Warriors of the World5:10
Besetzung

Germar Thiele
Tom Logan
Dennis Hornung



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>