Musik an sich


News
Steve Hunter erzählt von der beseelten Seite New Yorks





Gitarrenlegende Steve Hunter, der schon mit Alice Cooper und Lou Reed zusammengearbeitet hat, hat für seine neue CD The Manhattan Blues Project eine ganze Reihe hochkarätiger Gastmusiker zusammengesucht. Dabei sind: Joe Satriani, Tony Levin, Johnny Depp, Joe Perry, Marty Friedman, Michael Lee Firkins, Phil Aaberg, 2Cellos und Tommy Henriksen

Nachdem Hunter 2011 mit Alice Cooper auf Tour gewesen ist, hat er sich entschieden, die Straße zu verlassen und zu schreiben und aufzunehmen. Daraus entstand Steves fünftes Soloalbum, auf dem er seine Melodieverliebtheit mit seinen "Tongedichten" mischt.

The Manhattan Blues Project ist der Höhepunkt seiner Liebe zum Blues und zu New York City. „Dieses Album war sehr lange in mir,“, erklärt Steve Hunter. „Ich wollte eine andere Seite von New York zeigen, die beseelte Seite, aber die CD hat auch viel von dem, was ich schon immer auf der Gitarre sagen wollte." Aber er hat auch eine kleine Komposition seines Freundes Jason Becker namens „Daydream by the Hudson” in das Manhattan-Panorama eingefügt.

[Glass Onyon PR]

Internet:
http://www.themanhattanbluesproject.com/
Weitere News...