Musik an sich


News
Dave Hause fragt sich, warum es amerikanisch ist, einen unstillbaren Hunger zu haben



Der aus Philadelphia stammende Singer/Songwriter Dave Hause wird sein lang ersehntes zweites Album in Deutschland am 4. Oktober 2013 (bereits vier Tage vor dem US-Release) veröffentlichen. Als Folgealbum des weltweit von Fans und Kritikern gefeierten Solo-Debuts Resolutions präsentiert sich Devour als 12-Song-starke thematische Reise, die sich mit der Frage beschäftigt, warum es von Natur aus amerikanisch ist, einen unstillbaren Hunger zu haben und wie dieser Appetit unbezwingbare Hürden in die bedeutsamen Beziehungen eines Lebens bringen kann. Die erste Single des Albums, „We could be Kings“, kann ab sofort exklusiv auf der Webseite des Rolling Stone Magazins gestreamed werden.

Devour (zu deutsch: „verschlingen“ oder “vertilgen“) beginnt mit „Damascus“, einem Song in dem Hause thematisiert, dass Dinge sich nicht immer so entwickeln wie man es erhofft. „The great Depression“ und „We could be Kings“ greifen diese Vorlage auf und arbeiten sich mitreißend an Erklärungen und Gründe für die entstehende Verzweiflung ab. Die in seinem Leben stets Änderungen unterworfenen Beziehungen, welche häufig an mangelndem Glauben und Entfaltungsmöglichkeiten scheiterten, geben die Basis für ergreifende Songs, öffnen aber auch Türen und Herzen für die folgenden, hoffnungsvollen Stimmungen des Albums: der Glaube an die Liebe, das Gute, das Durchhalten, sich selbst. Ein Silberstreif!

Dave Hause`s Solo-Karriere begann, als seine ursprüngliche Band The loved Ones eine Pause einlegte und der Frontmann beschloss, zehn bereits für diese Band geschriebene Songs als Solo-Debüt Resolutions zu veröffentlichen. In die Herzen der europäischen Fangemeinde spielte er sich an der Seite von Chuck Ragan und Brian Fallon auf der ersten 2011 veranstalteten Revival Tour. Ausverkaufte Solo-Konzerte sowie eine Hallen-Tour mit The Gaslight Anthem festigten seinen herausragenden Ruf in Deutschlands Songwriter-Szene, während er weltweit als Support für Social Distrortion und vielen anderen auf sämtlichen Kontinenten tourte und Anfang 2013 mit den Aufnahmen für Devour begann.

[Cardiac Communication]

Internet:
http://davehause.com
http://www.rollingstone.com/music/news/dave-hause-confronts-broken-promises-in-we-could-be-kings-song-premiere-20130712
Weitere News...