So einfach kann es manchmal gehen, wenn man einen interessanten Bandnamen möchte. Aus Janina Dietz wird in englischer Aussprache ganz einfach Janina And The Deeds. Wenn dann auch noch die Musik stimmt, dann kann man nicht allzu viel falsch machen. Und die aktuelle Single - und Vorgeschmack auf das bald folgende Album - The Crown Of Life besitzt ein gehöriges Hitpotential.
Ziemlich rockig und sehr eingängig ist der Song. Die musikalische Umsetzung entspricht allerhöchsten internationalen Ansprüchen. Hier hat Produzent und Gitarrist Robert Papst ganze Arbeit geleistet. Teilweise wurde die Single auch in Los Angeles abgemischt und dort auch gemastert, was den internationalen Anspruch weiter unterstreicht. Das größte Plus ist aber der Gesang von Janina Dietz, die sich vor niemandem zu verstecken muss. Kraftvoll und doch klar ist ihr Gesang.
Auf der Single gibt es neben dem Radio Mix von The Crown Of Life noch einen Acoustic Mix und einen sogenannten Ryan’s Underground Mix (von Ryan Freeland). Beide unterscheiden sich nicht großartig vom Original. Interessant ist, dass der Acoustic Mix tatsächlich ohne E-Gitarre auskommt, aber dennoch kaum von Radio Mix zu unterscheiden ist. Manche Gitarristen beweisen immer wieder, dass man auch ohne elektrische Gitarren knallen kann. Ein guter Song mit viel Ohrwurmcharakter. Man darf auf das Album im Herbst gespannt sein.