Musik an sich


News
Grand Café wecken nit einer EP das Interesse am dem im Herbst erscheinenden Longplayer.



2001 in Olso als klassisches Rock Trio gegründet, avancierte Grand Café durch unermüdliches Touren und schweißtreibende Auftritte mit Alice Cooper, Turbonegro und anderen zu einer herausragenden Liveacts, der sich eine treue Fangemeinde weit über die Grenzen ihrer norwegischen Heimat hinaus erspielte.

Mit Didrik (Hammond) und Thomas Pytterud (Drums) ergänzt, begannen in Oktober 2008 die Aufnahmen zu den Debüt-Album Put a little Grease on me. Klanglich in den Detroiter Grease-, Soul- und Boogie- Sounds der 60er verwurzelt kombinierte die Band diese mit hymnischen Rock-Parts und modernen Rock-Elementen und kreierten damit ein Soundgebräu, das ihnen positiven Feedback seitens der Skandinavischen Radios und Musikpresse einbrachte.

Im Sommer 2009 begab sich die Band wieder in den Proberaum, um die Songs für das in Herbst erscheinende zweite Album aufzunehmen. Mit Lars Voldsdat (Madrugada, Turbonegro, Hellbillies) fand man einen adäquaten Produzenten.
Mit dem Frontman und Songwriter Christer Krogh am Steuer begab sich die Band im Frühjahr 2011 nach Los Angeles um die am 29. Juli 2011 erscheinende EP Million Miles away aufzunehmen.

Heraus gekommen sind vier zeitlose, ein wenig melancholische Nummern, die einen Klangkosmos zwischen Kings of Leon und Hellacopters innewohnen. Musikalisch geht es auf der 4 Track EP rockiger und zeitgemäßer zur Sache, als auf dem Vorgänger. Die Songs glänzen durch eingängige Melodien. Die unglaublich intensive Stimme des Sängers Christer Korgh und eine großartige Produktion wecken Interesse am dem im Herbst erscheinenden Longplayer der Band.

[RTT Promotion]

Internet:
http://www.grandcafe.cc
Weitere News...