Musik an sich


News
SPARTAN WARRIOR – eine vergessen Perle der NWOBHM wartet auf ihre Neu-Entdeckung



Die New Wave der britischen Heavy Metal-Bewegung brachte über die Jahre viele neue Bands hervor. Davon wurden einige lebende Legenden des Genres. Obwohl Spartan Warrior es niemals schafften, in die erste Liga aufzusteigen, bleiben ihre Alben doch wertvolle Zeugnisse der britischen old-school Szene, indem sie eine meisterhafte Mischung des 70er Hardrock, des Glam, des Speed und Heavy Metals bieten.

Die exklusive Wiederveröffentlichung des zweiten und bekanntesten Albums der Band bringt in Vergessenheit geratene Klassik zurück, die das Wesentliche des NWOBHM enthält.

Im Jahre 1984 veröffentlicht bringt das Album eine Kollektion von brillant geschriebenen Heavy Metal Tracks, die stark von anderen Genres wie dem 70er Hardrock und Glam beeinflusst wurden. Mit offensichtlichen Anleihen bei Acts wie Saxon, Tank, Iron Maiden und sogar den Scorpions, enthielt die Musik der Band die besten Elemente des NWOBHM.
Das Album enthielt schnelle, Heavy Metal Tunes wie „Mercenary“ und „Sentenced to die“, Hardrock-Klassiker wie „I’m on Heat“ und „Son of a Bitch“, sowie langsamere, melodiösere Fragmente wie „Assassin“ und die Power-Ballade „Hanging on“.

Metal Mind Productions werden Spartan Warrior am 27.07 in Europa und am 08.09.in den USA (via MVD) veröffentlichen. Die neue Digipak-Edition ist auf 2000 Kopien limitiert und wurde im 24-Bit-Verfahren auf einer goldenen Scheibe digital remastert.


Tracklist:

1. Assassin
2. Black Widow
3. I'm On Heat
4. Son Of A Bitch
5. Sentenced To Die
6. Hanging On
7. Mercenary
8. French Girls
9. Broken Promises

[Metal Mind]
Weitere News...