Musik an sich


News
BURDEN OF GRIEF Debüt wird neu veröffentlicht



Seit Mitte der Neunziger Jahre gehörten Burden of Grief zusammen mit Bands wie Night in Gales, Dark Age und Soul Demise zu den deutschen Pionieren und Flaggschiffen des melodischen Death Metal, einem Genre das bis dahin einzig den skandinavischen Bands zu gehören schien.

Mit ihren vier Alben, braucht sich die Band im Vergleich mit der internationalen Konkurrenz aber nicht zu schämen. Mit jeder Veröffentlichung hat sie die Grenzen des Genres erweitert.

Mit ihrem letzten Album Death End Road haben es Burden of Grief wieder einmal geschafft, das Niveau ihrer vorherigen Platte zu überbieten. Sie haben ein Album geschaffen, das auch Fans außerhalb des „melodic Death Metal" Genres fasziniert hat. Die Band arbeitet gerade an einem neuen Album, das im Frühjahr 2010 zur Veröffentlichung ansteht.

Heute präsentieren Metal Mind Productions die Wiederveröffentlichung von Haunting Requiems, dem erfolgreichen Debüt der Band aus dem Jahre 2000.
Von vielen wird es als eines der besten melodic Death Metal Alben aller Zeiten betrachtet! Die neue Digipak-Edition enthält 4 Bonus-Tracks und ist auf 2000 Kopien begrenzt. Es wurde im 24-Bit-Verfahren digital remastert und kommt auf einer Gold-Disk. Die Veröffentlichung ist für den 27. Juli für Europa und den 08. September für die USA (via MVD) geplant.


Tracklist:

1. Smashed To Pieces
2. Paradox Reality
3. Deliverance
4. Eternal Solar Eclipse
5. A Duet Of Thoughts
6. Prowler
7. My Beauty's Embrace
8. In The Name Of My Blood
9. Days Of Anguish
10. Immense Infinity
11. Gedankenwelt

Bonus tracks:
12. In The Name Of My Blood
13. A Duet Of Thoughts
14. Days Of Anguish
15. Immense Infinity

[Metal Mind]
Weitere News...