Musik an sich


News
PAGANINI – neues Album: „Medicine Man“ veröffentlicht





In den frühen 80er Jahren war Marco Paganini Leadsänger der Hannoveraner Rock-Band VIVA. Zuvor sang er in der englischen Truppe TYGERS OF PAN TANG, wo ihn Barbara Schenker bei einem gemeinsamen Konzert mit den SCORPIONS entdecke. Rudolf Schenker lud Paganini nach Deutschland ein, und Barbara und er gründeten dann zusammen VIVA. Als einer der damaligen Top-Acts in Europa nahm diese Band zwei Alben auf, bevor Paganini seine Solokarriere begann.

Gemeinsam mit VIVA-Gitarrist Ralph Murphy kehrte der Künstler in sein Heimatland Schweiz zurück – die Band Paganini entstand. Das erste Album Weapon Of Love enthielt den Hit „Berlin By Night“, stieg in Deutschland in die Charts ein und konnte auf den Soundtrack Alpha City platziert werden. Als Nachfolge-LP wurde It’s A Long Way To The Top veröffentlicht, mit der die Schweizer als Support von MÖTLEY CRÜE tourten.

Einige Alben später entstand das Werk Detox, das in Zusammenarbeit mit Angie Schiliro (ex KINGDOM COME) eingespielt wurde. Für die beiden Singles “My Life” und “Follow The Sun” kehrte Paganinis langjähriger Weggefährte und Produzent Vic Vergeat (TOAD) zurück.

Nach einer längeren Pause gab Paganini ab dem Jahr 2003 mit den CDs Esoterrorism und Resurrection sein Comeback. Nach vielen Konzerten begab sich der Vierer mit Produzent Gerhard Magin (Crematory, Mystic Circle, etc) ins Studio und nahm dort das Material für das nun vorliegende Album Medicine Man auf.

Line-Up:
Marco Paganini: Vocals
Dale Powers: Guitar
Kiki Crétin: Bass
Diego Rapacchietti: Drums

Paganini
Medicine Man
Label/ Distribution: PaZouZou/ NL/ Alive
VÖ: 11.07.2008
Weitere News...