|
|
Tish Hinojosa
A Heart wide open
|
|
Info |
Musikrichtung:
Singer / Songwriter
VÖ: 17.05.2005
(CoraZong / Soulfood)
Gesamtspielzeit: 44:36
Internet:
http://www.mundotish.com
|
|
|
Die tief schürfenden, nachdenklichen Texte sind die Klammer, die dieses stilistisch vielfältige Album zusammenhält. Dabei beschäftigt sich Tish Hinojosa im Wesentlichen mit den Unbillen des Lebens von der zerbrochenen Beziehung bis hin zu Kriegstoten. Da Hinojosa dann gelegentlich auch noch musikalisch in die Fußstapfen von Joan Baez und Bob Dylan tritt (“The Kitchen Table“, “Blue eyed Billy”) ist das Label Singer/ Songwriter mehr als angemessen.
Bei dem japanisch klingenden Namen sind die weiteren stilistischen Schwerpunkte eher überraschend und liegen im Süden, bzw. südlich der USA. Neben Calypso und Reggae (”Never say never Love again”) und lateinamerikanischen Rhythmen (”Derechos de el Corazon”) finden sich vor allem Country- und countryähnliche Klänge auf der CD. Dabei reicht das Spektrum von musikalisch anspruchsvoll bis derart kitschig, dass man die Lästermäuler versteht, die im Country das US-amerikanische Pendant zum deutschen Schlager sehen.
Da die Dame auch optisch einiges zu bieten hat, lohnen sich die beiden Videos, in denen sie einmal brav, einmal romantisch in Erscheinung tritt. Auch wenn A Heart wide open das darbende Songwriter-Genre wohl kaum neu in die Spotlights ziehen wird, ist damit ein farbenfrohes Album gelungen.
Norbert von Fransecky
Trackliste |
1 | Never say never Love again | 3:07 |
2 | Would you love me back again | 2:54 |
3 | Whatever happened to everyone wanting to care | 3:07 |
4 | The Kitchen Table | 4:29 |
5 | Blue eyed Billy | 4:00 |
6 | Finding Paris | 3:17 |
7 | The Poet the Painter | 3:57 |
8 | Derechos de el Corazon | 3:07 |
9 | Lock and Chain | 3:07 |
10 | Shotgun Ridin' | 4:16 |
11 | Something more than this | 3:05 |
12 | A Thousand Shades of Red and Blue | 4:54 |
13 | Volveras amarame a mi (Live Bonus) | 2:56 |
14 | Derechos de el Corazon (Video) | 3:01 |
15 | The Kitchen Table (Vidoe) | 3:48 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|