Musik an sich mit-bester-empfehlung.com - Webkatalog - TopNews - Linktausch - Onlinespiele - Mahjongg - Solitaire - Puzzle - Mahjong - Blumen - Singlebörsen


News
RIHANNA in der Welt der Machos



Dancehall-Reggae ist bisher eine Männerdomäne, in welcher der Machismo fröhliche Urständ feiert. Doch jetzt macht sich eine gerade mal 17-jährige Sängerin und Songschreiberin daran, den Testosteron-Laden gehörig aufzumischen.

Rihanna ist die erste Künstlerin, die von Jay-Z bei Def Jam Records unter Vertrag genommen wurde. Der produzierte gemeinsam mit Carl Sturken, Evan Rogers und Track Masters auch ihr Debütalbum Music Of The Sun. Geschickt versteht es Rihanna, bewährte Reggae- und Dancehall-Grundlagen mit R’B- und Soul-Sounds anzureichern und so Raum für eine schon erstaunlich facettenreiche Stimme zu schaffen, die fette Bounce-Tracks ebenso meistert wie feine Balladen.

Eine Stimme, die auch Jay-Z im Sturm nahm. Nachdem ein bereits begeisterter Evan Rogers den Kontakt hergestellt hatte, kam es innerhalb rekordverdächtiger 12 Stunden zur Audition mit anschließender Vertragsunterschrift. "Natürlich war ich unglaublich nervös", erinnert sich Rihanna an ihre große Stunde, "aber als es dann endlich losging, war ich ganz in meinem Element."

Ihr musikalisches Talent schien ihr in die Wiege gelegt, immerhin stand die auf Barbados. Doch bei soviel Ausstrahlung und Talent war es letztlich nur eine Frage der Zeit, wann Rihanna ihren globalen Siegeszug starten würde. Der hat mit Music Of The Sun und der ersten Single "Pon de Replay" gerade erst begonnen. Keine Chance für Tanzmuffel - und für Machos.

Universal
Weitere News...