Musik an sich mit-bester-empfehlung.com - Webkatalog - TopNews - Linktausch - Onlinespiele - Mahjongg - Solitaire - Puzzle - Mahjong - Blumen - Singlebörsen


News
MS DYNAMITE - Nur ein Witz?



Dafür, dass alles anfangs "nur ein Witz war, nichts, was ich ernstgenommen habe", damals als sie mit ihren Freunden vom Piraten-Radio Raw FM & Freek FM erstmals vor Publikum ein Mikro in die Hand nahm – dafür hat es Ms Dynamite schon verdammt weit gebracht als Musikerin. So durfte sie als erste schwarze Künstlerin überhaupt den renommierten Mercury Music Prize für das Album des Jahres entgegennehmen, wobei sie Favoriten wie The Streets, The Coral und auch Altmeister David Bowie keine Chance ließ. A Little Deeper war 2002 einfach zu gut, und das nicht nur, weil das Debütalbum mit "It Takes More" und "Dy-Na-Mi-Tee" gleich für zwei UK-Top Ten-Singles gut war.

Als größtes Talent der munteren Londoner Garage-Szene hatte Niomi Daley (so ihr richtiger Name) die Popwelt bereits ein Jahr vorher mit "Booo!" aufgeschreckt. Ihre Debütsingle, die Gewalt in den Clubs anprangerte, wies nicht zuletzt thematisch den Weg. Denn Ms Dynamite ist immer für eine kontroverse Debatte zu haben und redet dabei auch nicht um die Missstände herum, die ihre eigene Community zerstören. Doch erschöpft sich ihr Engagement nicht in Worten. So gründete sie im vergangenen Jahr in Süd-London eine eigene Musik-Schule für Talente von 7 bis 19 Jahren, in der sie auch selbst gelegentlich unterrichtet.

Dafür wird sie zuletzt allerdings kaum Zeit gehabt haben, denn der heißersehnte Nachfolger von A Little Deeper steht ins Haus. Wird Ms Dynamite wieder mehr Garage-Akzente in ihre Tracks auf Judgement Days einfließen lassen? Oder sich weiter konsequent in Richtung R’B entwickeln? Man wird es erfahren.

Universal
Weitere News...