Wilkes Booth

Respect the Rock


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 2013

(Wilkes Booth Band )

Gesamtspielzeit: 54:11

Internet:

http://www.wilkesboth.com



Wilkes Booth-Review-Series; Vol. 3: Respect the Rock


Wilkes Booth liefern nur alle Jubeljahre mal eine CD ab, sind dabei aber sehr stabil. Seit dem Debüt 1996 hat es lediglich einen Wechsel an den vier Saiten gegeben. Album Nummer drei erschien 2013 in derselben Besetzung, wie der 10(!) Jahre zuvor erschienene Vorgänger One Night Stand.

Musikalisch wurde der Weg weg vom Heavy Metal hin zum Hard Rock weiter beschritten. Das Ganze wird geerdeter, die Wurzeln im Rock’n’Roll deutlicher frei gelegt.

Highlights sind der raue Rocker „Drinkin‘“ mit seiner derben Gitarre, das rabiate „Street Machine“, ein V8-Rocker auf Breitbandreifen, der den Rock’n’Roll wie heißes Öl ausschwitzt, und „Inside of you“, das von treibendem Drumming und pointiert eingesetzter Hard Rock Gitarre geprägt ist.

In der zweiten CD-Hälfte tummeln sich gleich drei Balladen – mehr Pflichtübungen, als Gänsehautmomente - und der etwas eindimensionale Filler „Stalker“. Da können auch der fette Hard Rock „Hard Rock the Nation“ mit seinen Scorpions-Riffs und das mitgröhlkompatible „Hell bent Urges“ den Eindruck des Qualitätsabfalls nicht ganz verhindern.

Eröffnet wird das Album mit „Let's get back to Rock”, dem Song, der mit seinen Glam-Anteilen noch am stärksten in Richtung Metal geht, und deM die Band auch ein VideO spendiert hat.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Let's get back to Rock 4:29
2 Respect the Rock 4:24
3 Drinkin' 5:04
4 Do you wanna kiss me 4:10
5 Street Machine 3:49
6 Inside of you 3:06
7 Two Hearts Race 7:39
8 Hell bent Urges 4:52
9 Stalker 2:43
10 Betrayal 3:32
11 Hard rock the Nation 4:40
12 Just for you 5:49
Besetzung

Dave Wilkes Booth (Git, Voc, Piano)
Bobby Fredericks (Lead Voc)
Kevin Rappenecker (B)
Mike Fittos (Dr)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>