Musik an sich


Reviews
Godzilla was a friend of mine

Life and Function


Info
Musikrichtung: Post-Punk, Emo, Indie, Post-Rock

VÖ: 26.06.2015

(Krimzkramz / Flight 13)

Gesamtspielzeit: 42:18

Internet:

http://www.gwafom.com


Das über Krimzkramz Records erschienene zweite Album der Würzburger von Godzilla Was A Friend Of Mine beweist wieder einmal, dass es sich lohnt auch gelegentlich über den Tellerrand der Mainstream getragenen Indie-Post-Punk Bands der heutigen Zeit zu schauen.

Die Godzillas sind auf jeden Fall auf einem guten Weg, bringen sie doch Ende des Monats bereits den zweiten Kracher nach ihrem gleichnamigen 2010er Debüt heraus, der auf den Namen Life and Function hört und die Fünf bei ihrer Weiterentwicklung von einer unbekannten Punk bzw. Rock Band aus Süddeutschland, zu einer hoffentlich bald in der breiten Öffentlichkeit bekannten Truppe, irgendwo zwischen `Cloud Nothing` und `La Dispute`, begleitet.

Life and Function besticht vor Allem durch seine treibenden Beats und den speziellen Gesang, der immer wieder einer entspannten, aber durchsetzungsstarken Erzählform und einem sehr dominanten Gesangsstil aufwühlt und die zehn Songs in der Breite nie langweilig macht!

Für mich ein Album von einer Band, die es verdient hat gehört zu werden…daher eine klare Kaufempfehlung und den Daumen hoch!



Jens Helbing



Trackliste
1Faithful Patrones4:30
2 Pelican3:32
3 Noise3:35
4 Golden Puma4:30
5 Paper Cuts Skin4:23
6 Poe4:51
7 Plastic Diamond3:10
8 Wave Inside3:37
9 Dagger4:44
10 Life and Funktion5:26
Besetzung

Mathias – Vocals
Simon – Guitar
Sven – Guitar
Florian – Bass
Manuel - Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>