Bei Bigcitybeats erscheint in diesen Tagen die Doppel-CD Nassau Beach Club Ibiza 2012. Dahinter verbirgt sich der offizielle ‚Soundtrack‘ zum Nassau Beach Club in Ibiza, der seit fünf Jahren existiert und auf sich auf Ibiza voll etabliert hat. Die beiden Resident DJs Alex Kentucky (CD 1) und Andi Piper (CD2) haben eine schöne Mischung von Deep House bis Lounge zusammengestellt, die die Atmosphäre des Clubs einfangen soll.
Nun, ich kenne den Club nicht aber musikalisch hat das mehr als Hand und Fuß, was die beiden hier zusammengestellt und gemixt haben. Sehr entspannt ist die Musik ausgefallen. Andi Piper ist dabei noch etwas zurückhaltender zu Gange, was aber kein Nachteil sein muss, denn die Zurückhaltung tut der eigentlichen Musik ganz gut. Lässig zurückgelehnt kann man diese Musik auch zu Hause goutieren und im Club ist sie ebenfalls bestens aufgehoben. Alex Kentuckys Zusammenstellung ist nicht ganz auf meiner Wellenlänge, wenn auch nicht schlecht und anderen Zeitgenossen dürfte es genau andersherum gehen. Gut gemixt ist das allemal.
Nassau Beach Club Ibiza 2012 bietet viel Musik für entspannte Stunden im Club, am Strand oder zuhause bei einer relaxten Party. Hier kann man nicht viel falsch machen. Gelungen!