Musik an sich


News
„Kein Whiskey“ als Aperitif zum Soloprojekt Big Talk von The Killers Drummer Ronni Vannucii



Ronni Vannucii von The Killers kommt jetzt hinter dem Schlagzeug hervor und übernimmt die Führung bei seinem neuen Soloprojekt Big Talk.

In Vorbereitung auf das gleichnamige Debütalbum, das am 15. Juli bei Epitaph / Little Oil Records erscheinen wird, werden Spin.com seinen neuen Track „No Whiskey" herausbringen.

„Ich habe immer schon mit anderen Instrumenten herumgespielt und wollte einfach nur spielen,” sagt Vannucci, der ein talentierte Multi-Instrumentalist ist. „Ich habe immer schon Songs geschrieben. Ich mag die Zusammenarbeit. Dies ist ein Weg, wie die Killers schreiben – jeder macht Demos und zeigt dem anderen Sachen, und falls es für die anderen interessant ist, machen wir es.“

Als Hilfe für die Arbeit von Big Talk im Studio und on the road, hat Vannucci seinen alten Freund Taylor Milne angestellt, der ihm hilft, einige der Songs anzureichern. „Ich hatte sofort einen guten Draht zu Taylor,“ erinnert sich Vannucchi, der ebenso Joe Chicarelli (The Strokes, My Morning Jacket) als Produzenten und Alan Moulder (U2, Foo Fighters) zum Abmischen engagiert hat.

Wie kommt Vannucci, der daran gewöhnt ist im Hintergrund zu bleiben, mit seiner Rolle als Frontmann und Mittelpunkt klar? „Für mich ist das höllisch nervenaufreibend, aber macht auch Spaß. Aber man weiß vorher nie, was passiert,“ sagt Vannucci. „Sind die meisten Drummer nicht sowieso verkappte Frontmen?”


Internet:
http://www.bigtalkmusic.com
Weitere News...