Musik an sich


News
VECTEUR K – explosive Kompositionen zwischen „normal“ und „progressiv“



Nach den großartigen Kritiken für JellyFiche, Direction und Claire Vezina sind Unicorn Digital stolz darauf, einen weiteren großen Progressive Rockkünstler aus Québec innerhalb der Familie begrüßen zu dürfen. Vecteur K stellen ihr Debüt-Album La Peur du Désert vor.

La Peur du Désert liefert eine Betrachtung über die Gefühle der Leere innerhalb der Menschheit und über den konstanten Kampf, diese Leere zu füllen. Ein reicher und reiner Sound, französische Texte und der Wunsch, die Arrangements einfach zu halten trotz der Komplexität einiger Strukturen haben dem Album einen besonderen und einzigartigen Touch gegeben, der sowohl den progressiven als auch normalen Rockfans gefallen werden. Auf diese Art liefert Vecteur K etwas völlig einzigartiges.

Bestehend aus dem Lead-Sänger und Gitarristen Marc-André Noël, dem Lead-Gitarristen Marc-Antoine Sauvé, dem Keyboarder Jean-François Bernard, dem Bassisten Benoît Dalpé und dem Schlagzeuger Éric Cournoyer existieren Vecteur K seit dem Jahre 2003. Marc-André, Éric und Benoît machen seit dem Anfang bei diesem Abenteuer mit. Marc-Antoine kam im Jahre 2007 dazu, gefolgt von Jean-Francois in 2008. Mit explosiven Kompositionen und bildhaften Texten haben sie ihren eigenen Stil entwickelt, ohne Grenze oder Limit, zwischen Rock und Progressive.

[Unicorn Digital]
Weitere News...