Musik an sich


News
Am 24.07.2015 erscheint das neue Soloalbum Ashes And Dust von Warren Haynes



Der Grammygewinner Warren Haynes gilt als Eckpfeiler der amerikanischen Musiklandschaft und wird zurecht als einer der besten Gitarristen der Welt verehrt. Im Laufe seiner Karriere spielte er unter anderem bei den Allman Brothers, Gov’t Mule und The Greatful Dead tausende unvergessene Shows und verkaufte Millionen Alben. Trotz all der Tiefen, die er auf seiner musikalischen Reise durchlebte, erfand er sich dabei immer wieder neu, und so ist sein neues Soloalbum Ashes And Dust auch sein bislang vielfältigstes und persönlichstes Werk.

Ashes And Dust ist erst das dritte Soloalbum von Haynes und dennoch ein besonderes Statement des Gitarristen. Die Songs sind direkt und unterscheiden sich klar von seinem bekannten Stil. Wunderschöne Akustikarrangements, Americana-Einflüsse und honigsüßer Gesang treffen direkt ins Mark. Obwohl er die meisten Songs neu schrieb, trug er einige Melodien seit Jahren mit sich herum und wartete auf den richtigen Moment, um sie aufzunehmen.

Der Gitarrist ist für seine Hingabe zum Experimentieren und zur Eklektik bekannt und so überrascht es nicht, dass Ashes And Dust eine ganz neue Seite seiner musikalischen Persönlichkeit enthüllt. Im Bewusstsein, bei diesem Album eine auf Folk basierende Herangehensweise zu verfolgen, holte er die aus New Jersey stammende Americana-Band Railroad Earth mit ins Boot.

Einen ersten Vorgeschmack gibt es jetzt bandneu mit dem Track “Spots Of Time”, welcher per untenstehendem Link angehört werden kann.

[Netinfect]

Internet:
http://smarturl.it/WaHa-SpotimeAD
Weitere News...