Musik an sich


News
Im Mai werden The Griswolds ihr Debüt veröffentlichen und in Deutschland vier Mal live zu sehen sein.





Seit dreieinhalb Jahren gibt es die australische Indierock-Band The Griswolds. Sänger/Gitarrist Christopher Whitehall, Leadgitarrist Daniel Duque-Perez, Bassist Tim John und Keyboarder/ Percussionist Lachlan West standen sofort im Rampenlicht. Denn Anfang 2012 kürte der australische Radiosender ´Triple J´ The Griswolds zum besten Newcomer ("Unearthed" Artist). Außerdem gewannen sie im selben Jahr einen Auftritt beim Parklife Festival neben Passion Pit. Seitdem sind sie auf dem legendären Big Day out-Festival aufgetreten und tourten mit St Lucia, San Cisco, Django Django und anderen.

Im Herbst 2013 brachte die Band in den USA die Heart of a Lion-EP auf den Markt.Mit ihren vier Songs gelang es die die Indierock-Szene begeisterten. Mit der Hitsingle „Mississippi" setzte die EP bei Fans und Presse gleichermaßen eine Duftmarke. Im letzten Jahr schließlich debütierte das Quartett auf der einflussreichen Musikmesse SXSW in Austin/Texas. Zahlreiche US-Medien, wie Huffington Post, Buzzfeed, AU Review oder The Atlantic wurden auf die Australier aufmerksam. Zurzeit befinden sich die drei jungen Herren aus Australien auf ihrer Tour durch die USA und werden dort bereits ordentlich abgefeiert.

Da kann man sich jetzt schon auf die vier deutschen Livedates freuen, die die Drei im Zuge der deutschen Veröffentlichung absolvieren werden:

27.5. Köln – Blue Shell
28.5. Haldern – Pop Bar
29.5. Berlin – First we take Berlin
30.5. Hamburg – Prinzenbar


Ihr Debüt-Album Be impressive warden The Griswolds am 22. Mai 2015 über Wind-up Records / H‘art veröffentlichen. Das Album wurde von Tony Hoffer produziert, bekannt durch seine Arbeit mit M83, Beck und Fitz & The Tantrums.

Fans von gepflegtem Indie Rock werden hier genauso bedient, wie Freunde poppiger Klänge.

[Black Mob]

Internet:
http://www.wearethegriswolds.com
Weitere News...