Musik an sich


News
Pete Townshends legendäre Rockoper Quadrophenia im klassischen Gewand





The Who's legendäres Quadrophenia ist ein Album, das von der Band immer wieder aufgefriffen und teils neu interpretiert wurde. Nun kommt eine neue Version davon hinzu. Bandkopf Pete Townsend blickt passend zu seinem 70. Geburtstag zurück und möchte seine Arbeit in einem neuen Blickwinkel sehen. Die Idee für Classic Quadrophenia war geboren. Zusammen mit dem Royal Philharmonic Orchestra entstand eine große Neuaufnahme, die am 5. Juni veröffentlicht wird.

Hier ein paar Worte von Mr. Townsend himself zu diesem Projekt:
"Ich bat meine Partnerin Rachel Fuller, sich ein wenig Zeit zu nehmen, um eine komplette Orchesterpartitur dafür zu schreiben, die so arrangiert werden sollte, dass zukünftige Entrepreneure die verschiedensten Versionen daraus machen können - je nachdem, wie sie damit arbeiten wollen. Rachel begann mit einer Partitur für ein riesiges Orchester samt Chor und legte damit den Grundstein, aus dem sich alle möglichen Kombinationen aus Orchestern und Bands nähren können - und die bis hin zu einer einfachen Klavier- und Gesangspartitur heruntergebrochen werden kann. Ihrer Arbeit ist zu verdanken, dass dies auf bestimmte und vollständig erprobte Weise möglich ist. Uns beiden war es wichtig, die 'Art und Weise' und 'Mission' meiner Rockoper für The Who und deren Beteiligung daran als Musiker und Sänger in den Jahren 1972 und 1973 zu würdigen."

Auf zwei exklusiven Konzerten in Deutschland werden die Neue Philharmonie Westfalen unter der Leitung von Robert Ziegler und die Stimme des neuen Albums, der britische Tenor Alfie Boe, sowie ein großer Chor Classic Quadrophenia zudem interpretieren und das Publikum begeistern.

13.10.15 Köln, Philharmonie
26.10.15 München, Philharmonie


Internet:
http://youtu.be/uKZ4ZyTbqio
http://vevo.ly/BQL5M0
http://www.petetownshend.com
Weitere News...