Musik an sich


Reviews
Daily Thompson

Daily Thompson


Info
Musikrichtung: Rock

VÖ: 16.05.2014

(Membran / 141 Records)

Gesamtspielzeit: 48:18

Internet:

http://www.facebook.com/dailythompson.band


Wenn das Big Muff Effektpedal schon im Vorstellungstext der Band eine große Rolle spielt, dann weiß man ungefähr, was für eine Musik das Trio Daily Thompson auf seinem selbstbetitelten Debütalbum so fabriziert! Der coole Mix aus Stoner und Grunge Rock klingt tatsächlich so, als ob jede dritte Note durch das Fuzz Pedal gejagt worden ist, genau dies macht den Reiz der Songs aus.

“Blackwood“ eröffnet das Album mit einem schönen krachenden und leicht nach Soundgarden klingendem Gitarrenriff, der Song schleppt sich im Midtempo die ersten Takte hin, wenn dann allerdings langsam die Gitarren etwas eindringlicher werden, dann fräst sich das Lied in die Hirnrinde! Der erste richtige Ohrwurm des Albums ist “Lifetime“ der einprägsame Refrain sitzt eingebettet in eindringliche Strophen und macht aus dem Song ein fuzziges Juwel.

Als Anspieltipp empfehle ich der Einfachheit halber das ganze Album, denn es gibt keinen einzigen schwachen Song und der warme Sound der Aufnahme macht das Hörvergnügen perfekt!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Blackwood4:18
2 Be Gone4:02
3 Attract Me4:36
4 Lifetime5:27
5 Mothman5:25
6 I Don’t Mind3:20
7 Dare4:00
8 Moonrising5:56
9 Stray Dog Love5:54
10 Through The Clouds5:20
Besetzung

Danny Zaremba: Guitar, Vocals
Mercedes Lalakakis: Bass
Daniel Simon: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>