Peter Heppner ist für mich einer der deutschen Sänger aus der Pop und Rockszene mit der angenehmsten Stimme. Schon bei Wolfsheim habe ich seinen Gesang genossen. Mit seinem neuen Album My Heart Of Stone hat er sich endgültig von der Wolfsheim Vergangenheit gelöst. Mit seinem Album Solo ist ihm dies nicht komplett gelungen.
Auf My Heart Of Stone finden sich 17 meistens sehr gelungene melancholische Pop / Rock Songs. “Give Us What We Need (The Truth Is Not The Key)” macht mit sehr schönen elektronischen Melodiebögen den Anfang. Der Refrain geht sofort ins Ohr und verweilt auch dort! Etwas nachdenklicher wird Heppner im Song “Meine Welt“. Für eine Singleauskopplung ist dieser Song fast ein wenig zu melancholisch, aber dennoch sehr schön. “Deserve To Be Alone“ ist ein sehr schönes Duett mit der Sängerin Kim Sanders, beide Stimme passen perfekt zusammen und ergänzen sich hervorragend!
“God Smoked“ klingt wie eine Mixtur aus frühen Depeche Mode und Kraftwerk, über diesem sehr elektronischen und kalt klingendem Song thront Heppners Stimme. Allerdings zündet dieser Song nicht so schnell wie die anderen Songs des Albums.
My Heart Of Stone ist eine tolles Album geworden, welches besonders, wenn man es über Kopfhörer anhört seine ganze Tiefe entwickelt!