Die Briten Gentleman’s Pistols wollen ihren Teil am laufenden Trend abhaben und veröffentlichen mit ihrem Zweitwerk At Her Majesty’s Pleasure ein Album mit dem dieses gelingen könnte. Wie eigentlich alle Retro Rock Bands werden auch Gentleman’s Pistols nie einen Preis für musikalische Innovationen erhalten, denn gerade in diesem Bereich der Rockmusik ist jede Melodie schon geschrieben und auch jeder Rhythmus schon getrommelt worden ist.
Gentleman’s Pistols mischen den gradlinigen Rock der 70er Jahre mit ein wenig Glam Rock. Die Band orientiert sich deutlich an Sweet, Uriah Heep, Deep Purple und gesanglich auch am jungen Ozzy Osbourne. Gentleman’s Pistols als pure Wiederverwerter alter Rockmusik zu bewerten wäre allerdings sträflich falsch. Dafür rocken Songs wie “Your Majesty“, “Midnight Crawler“ und “Living In Sin Again“ einfach zu sehr. Mein persönliches Highlight des Albums wartet am Ende auf die Gehörgänge. Dass schleppende “Lethal Woman“ klingt wie frisch aus den 70ern, allerdings ohne den ganzen Staub, welchen die alten Aufnahmen aus diesen Jahren so mit sich herumschleppen!
Wer den Spass am älteren britischen Hard Rock nicht verloren hat, der wird mit At Her Majesty’s Pleasure perfektes Futter für die Ohren finden.