Musik an sich


News
Jeff Berlin, die Jazzlegende, die bei Van Halen spielen sollte (und ablehnte) veröffentlicht eine neue CD



Jeff Berlin ist eine Legende des Elektro-Bass, die von vielen als der beste Bassist der Welt bertrachtet wrid. Als wahrer Meister seines Fachs hat er mit Leuten wie Bill Bruford, George Benson, Allan Holdsworth gespielt und war sogar mit den Originalmitgliedern von Yes nach nur drei Tagen Vorankündigung auf Tournee (Anderson, Wakeman, Bruford, Howe).

Zur Freude seiner Fans wird Jeff seine neue Jazz-Trio-CD High Standards auf seinem eigenen Label MAJ Records veröffentlichen. Neben Berlin am Bass, spielen Richard Drexler am Piano und Kontrabass, ehemals Mitglied bei Woody Herman, sowie der berühmte Schlagzeuger Danny Gottlieb (vor allem für seine Arbeit mit Pat Metheny bekannt).

„Dies ist ein Standard-Jazz-Piano-Trio, das von einem ehemaligen Rockbassisten angeführt wird, und Jazztunes spielt, ohne die normalen Soli eines Bassisten,” sagt Jeff. „Keith Jarrett hat mich sehr beeinflusst. Ich habe seine Solos umgeschrieben und sie auf dem Bass gespielt. Ich wollte mich an Aufnahmen ausprobieren, die ich schon so lange gespielt habe, die mich dazu inspirierten, drei Jungs im Studio aufzunehmen, und die Session so zu lassen, wie sie gewesen ist."


Internet:
http://www.jeffberlin.com
Weitere News...