Musik an sich


Reviews
Carla Bozulich

Evangelista


Info
Musikrichtung: Avant Rock

VÖ: 19.05.2006

(AL!VE / Southern)

Gesamtspielzeit: 44:51

Internet:

http://www.southern.net/southern/band/CBOZU/press/


Normalerweise benötigt Carla Bozulich keine gesonderte Vorstellung. Für alle diejenigen, die mit ihrem Namen nichts anfangen können, hier eine kleine Einführung in Ihre Arbeit. Seit über 20 Jahren ist sie mittlerweile musikalisch tätig , für viele gilt sie die Underground-Ikone schlechthin in Sachen Avantgarde. Neben ihrer Arbeit mit Ethyl Meatplow, The Geraldine Fibbers, Scarnella, The Red-Headed Stranger (mit Willie Nelson), um nur einige zu nennen, macht sie auch immer wieder mit ihren Solowerken von sich reden.

Mit ihrem aktuelles Album Evangelista präsentiert die Künstlerin neun Songs, die sich zu einem düsteren, manchmal geradezu klaustrophisch wirkendem Gesamtwerk verdichten, welches an Intensität kaum zu übertreffen ist. Aber keine Sorge, mit ihren hervorragenden Lyrics schafft es Carla Bozulich dann doch meistens, wenigstens ein Licht am Ende des Tunnels aufzuzeigen. Missing the comfort in being sad? Dieses Album könnte genau das richtige sein um diesen Umstand zu korrigieren.

Sicherlich ist Evangelista kein Album für jedermann, dafür ist es einfach zu speziell. Für Fans von Patti Smith und Kate Bush könnte ein genauerer Blick jedoch durchaus lohnenswert sein.



Jochen Nelson



Trackliste
1Evangelista I9:22
2Steal Away3:44
3How To Survive Being Hit By Lightning5:54
4Inside Sleeps1:19
5Baby, That’s The Creep5:55
6Pissing6:04
7Prince Of The World2:07
8Nels’ Box6:08
9Evangelista II4:18
Besetzung

Carla Bozulich & Guests


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>