Musik an sich


News
PET SHOP BOYS - Einmaliges Radiokonzert mit Unterstützung von Robbie Williams



Die Pet Shop Boys haben am 09.Mai vor 600 ausgewählten Gästen im Mermaid Theatre in London für die BBC ein außergewöhnliches Radiokonzert gegeben.

Unterstützt wurden Neil Tennant und Chris Lowe an diesem Abend von hochkarätigen Begleitmusikern und dem 60-köpfigen BBC Concert Orchestra. Trevor Horn, Produzent des neuen Pet-Shop-Boys-Albums Fundamental und musikalischer Direktor des Konzertabends, spielte Bass, an seiner Seite stand der durch seine Arbeiten für das Kultlabel ZTT bekannte Gitarrist Steve Lipson. Anne Dudley ergänzte Chris Lowe an den Keyboards und unter den Backgroundsängern befand sich Pop-Grandseigneur Lol Creme.

Umjubelt waren auch die Gastauftritte von Superstar Robbie Williams ("Jealousy"), der Popdiva Rufus Wainwright ("Casanova In Hell") und der schottischen Schauspielerin Frances Barber ("Friendly Fire").

Das inklusive zweier Zugaben, 17 Songs umfassende Live-Set, bot eine Hand voll Songs aus dem kommenden Album Fundamental. Die anderen Songs des einzigartigen Konzertabends bildeten einen bunten Streifzug durch die mehr als 20 Jahre währende Karriere der Pet Shop Boys, darunter ihre Popklassiker "West End Girls", "Rent" und "It’s A Sin". Die Aufzeichnung des Radiokonzerts, dem auch Sir Elton John beiwohnte, wird von BBC 2 am 27. Mai ausgestrahlt.

Im Sommer dieses Jahres gibt das britische Erfolgsduo einige Konzerte in Deutschland, unter anderem als Headliner beim renommierten Melt Festival.

14.07.06 - Melt Festival, Deutschland
17.07.06 - Museumsmeile Bonn
02.09.06 - Ludwigslust Festival, Deutschland



[EMI]

Internet:
http://www.petshopboys.co.uk

Weitere News...