|
Die Blumen blühen, der Himmel ist blau und die Leute würden gerne nach draußen gehen. Alles was dreckig ist, wird aufpoliert - Frühjahrsputz. Aber nach draußen gehen wir nicht. Im Zeitalter des Social Distancing haben die Jungs von Soeckers für das Video zu ihrer neuen Single „Frühlingsdepression“ eine gemeinsame Session in ihren Wohnungen und Balkonen aufgenommen und nun veröffentlicht.
Erschlagen von der allgegenwärtigen guten Laune und Aufbruchsstimmung heißt es bereits im Klavierintro: „Ihr seid alle wie der Frühling, doch der Frühling, der bringt mich noch um.“ Gerade im Zeitalter von sozialen Medien stellt man fest, dass der häufige Blick nach links und rechts zu dem Gedanken führt: bei allen anderen läuft es. Nur bei einem selbst nicht. Diesem Gefühl geben Soeckers mit „Frühlingsdepression“ einen Namen.
Wie auch bei den vorherigen Singles zeigt die Band sich erneut von einer energiegeladenen, aber gleichzeitig auch melodischen Seite. Die verzweifelt-melancholische Stimmung des Textes steht im Kontrast zur frühlings-fröhlichen Musik. Sie wirken wie Gegenspieler.
Zusammengeführt wurden die Jungs aus Münster durch das Bedürfnis, sich die Flasche bei Songs zu teilen, die mehr Vinyl als MP3 sind. Die Liebe zu aufgedrehten Amps und Rock’n’Roll ist der Sprit für den VW-Bus, mit dem Soeckers von Bühne zu Bühne tingeln. Nach drei Jahren, in denen ihre Musik ausschließlich auf Konzerten präsentiert haben, erscheint nun mit „Frühlingsdepression“ die vierte Single des Debütalbums Kopfkarussell, das im Juni erscheinen soll.
Soeckers
Kopfkarussell
5. Juli 2020
Foto: Luis Engels
[Ferryhouse]
Internet:
http://www.soeckers.de
Weitere News... |