Bottle Rockets

Bit Logic


Info
Musikrichtung: Rock / Country

VÖ: 12.10.2018

(Blue Rose / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 37:15

Internet:

http://www.bottlerocketsmusic.com


Wer die musikalische Ausrichtung der Bottle Rockets kennt, wird das Cover der aktuellen CD wohl etwas überrascht zur Kenntnis genommen haben. Der schussbereite Cowboy mit Fluppe im Mundwinkel passt zwar, aber das grob gepixelte Artwork und der Titel Bit Logic lässt eher ein musikalisches Produkt erwarten, das am PC programmiert wurde. Dem ist definitiv nicht so. Die Bottle Rockets bleiben Vertreter handgemachter Rock-Musik, die keinerlei Scheu haben heftig in den Country Bereich einzutauchen.

Das Artwork bezieht sich wohl vor allem auf den eröffnenden Titeltrack, eine knödelige Rock-Nummer, die sich mit dem technologischen Fortschritt auseinandersetzt. Von ästhetisch dominierenden Bits und Bytes ist auf Bit Logic nichts zu hören.

Das coole „Outlaw“ interpretiert das Cover-Motiv als Country-Nummer mit tollem Refrain. „Knotty Pine“ beweist, dass die Bottle Rockets auch schunkelnde Country-Nummern völlig unkitschig inszenieren können.

Mit „Way down South” wird ein schöner Road-Song abgeliefert. Der „Doomsday Letter” wird passend bluesig angesetzt und mit tollen Gitarrensoli und packenden Akkorden angereichert.

Ausfälle gibt es nicht und mit dem rock’n’rolligen Shufle „Highway 70 Blues“ steht noch ein echtes Highlight auf dem Programm.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Bit Logic 3:15
2 Highway 70 Blues 2:47
3 Lo-Fi 3:20
4 Maybe tomorrow 2:37
5 Bad Time to be an Outlaw 3:13
6 Saxophone 3:18
7 Human Perfection 2:56
8 Knotty Pine 2:58
9 Way down South 2:40
10 Doomsday Letter 3:16
11 Stovall's Grove 3:25
12 Silver Ring 3:29
Besetzung

Brian Henneman (Voc, Git)
John Horton (Git, Slide)
Mark Ortmann (Dr, Perc)
Keith Voegele (B, Voc)

Gäste:
Eric Ambel (Git, Keys, Voc)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>