Musik an sich


Reviews
La Confianza

Bewegung


Info
Musikrichtung: Crossover

VÖ: 18.04.2014

(SPV Records)

Gesamtspielzeit: 18:59

Internet:

http://www.la-confianza.com/


Fette Rock Riffs mit Rap Gesang zu verbinden ist eigentlich eine gute Idee, warum dies in Deutschland so wenige Band erfolgreich machen, ist mir ein kleines Rätsel. Für Freunde von Bands wie Such A Surge gibt es nun neues Futter für die Ohren.

La Confianza können in diese etwas eingeschlafene Sparte der Rockmusik etwas Bewegung bringen, passend dazu haben sie ihre EP auch direkt Bewegung genannt. Allerdings beginnt die Bewegung zuerst mit “Stillstand“. Gekonnt spielt die Bands mit den Texten und der Musik. Trotz seines Titels, ist der erste Song der EP alles andere als still, die Beats sind fett, die Riffs ebenso und der Sprechgesang zeigt einen verdammt dynamischen Sänger. Ja, so muss Crossover klingen!

“Bewegung“ grooved höllisch, zusammen mit dem wütenden Text ist dieser Song für mich der Höhepunkt der EP. Dass La Confianza auch ruhiger können, zeigen sie im Song “Wind“. Allerdings ist auch hier die ungeheure Dynamik der Band zu hören, wenn sie urplötzlich zwei Gänge hochschaltet und explodiert!

Fazit: Geil! Wann kommt das komplette Album?



Rainer Janaschke



Trackliste
1Stillstand3:29
2 Bewegung3:33
3 Wind4:31
4 Melodie3:52
5 Kopfkino3:34
Besetzung

La Confianza: Musik & Texte


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>