Musik an sich


Reviews
FM

Rockville


Info
Musikrichtung: AOR

VÖ: 26.04.2013

(Membran / Riff City)

Gesamtspielzeit: 51:08

Internet:

http://www.fmofficial.com


Das britische Hard Rock Urgestein FM hatte ein paar Jahre lang auf Eis gelegen. Bandleader Steve Overland veröffentlichte in den Jahren wo FM nicht aktiv waren ein paar Alben, welche unter verschiedenen Projektnamen erschienen sind. Rockville ist das zweite Album welches die Briten nach der Reunion 2007 veröffentlichen.

Mit knackigem Hard Rock hat Rockville allerdings nicht mehr viel zu tun, den gibt es tatsächlich nur selten zu hören. Stattdessen gibt es jede Menge radiotauglichen Mainstream Rock mit zuckersüßen Melodien. Dass man diese Art von Musik auch so präsentieren kann, ohne dass Fremdschämen angesagt ist, dies zeigt die Band auf Rockville. “Tough Love“, “Wake Up The World“ und “Only Foolin‘“ eröffnen das Album. Dieses Song Trio überhäuft einen förmlich mit eingängigen Melodien. Bei “Only Foolin‘“ nehmen FM tatsächlich etwas Fahrt auf und der Song ist für die Band relativ hart ausgefallen.

Rockville wird allen gefallen, welche bereits Alben von Journey, Foreigner und anderen AOR Hochkarätern im Regal stehen haben.

Antesten!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Tough Love5:04
2 Wake Up World5:16
3 Only Foolin‘4:30
4 Crave4:39
5 Show Me The Way4:01
6 My Love Bleeds4:33
7 Story Of My Life4:07
8 Better Late Than Never3:22
9 Crosstown Train6:06
10 Goodbye Yesterday4:27
11 High Cost Of Loving5:03
Besetzung

Steve Overland: Vocals, Guitar
Merv Goldsworthy: Bass
Pete Jupp: Drums
Jem Davis: Keyboards
Jim Kirkpatrick: Guitars



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>