Fab Samperi stammt aus Sizilien und ist ein Produzent, von dem man auch in Zukunft noch einiges erwarten kann. Aufgewachsen mit der Jazzsammlung seines Vaters und den Soul-Platten seines Bruders, vermischt er diese Einflüsse mit Funk, Latin, Dancehall oder Soul zu einer Musik, die er Power Bossa nennt. Und so heißt dann auch das neue Album konsequenterweise Power Bossa.
Fab Samperi ist ein wahrer Multiinstrumentalist. Viele der Instrumente hat er selbst eingespielt. Für den Gesang sind prominente Gäste mit dabei. Die Musik, die schließlich aus den Lautsprechern tönt macht Lust darauf, sich auf der Tanzfläche zu bewegen – selbst ein Tanzmuffel wie ich wippt munter mit den Füßen. Inspiriert klingen durchgehend alle Songs. Mal ist man mehr im Acid-Jazz unterwegs, dann wieder mehr im Soul oder Funk. Hier gibt es keine Beschränkungen.
Power Bossa ist Gute Laune Musik, die einen schönen Sommerabend ins Wohnzimmer bringt. Lässig und luftig gelingt es Fab Samperi mit seiner Musik zu begeistern. Antesten empfohlen!