Musik an sich


News
Schicke Soundstrack-Box der Tindersticks





Ende April kommt für Fans der Band Tindersticks ein interessantes Boxset auf den Markt. Claire Denis Film Scores 1996-2006 vereint auf fünf Scheiben alle Soundtracks, welche die Band oder einige ihrer Mitglieder für sechs Filme der französischen Regisseurin Clair Denis aufgenommen haben. Vier Stück sind bis zum heutigen Tage sogar unveröffentlicht. Im Einzelnen gibt es folgende Soundtracks zu hören:

Disc 1: Nenette Et Boni (1996)
Disc 2: Trouble Every Day (2001)
Disc 3: L'intrus (2004) / Vendredi Soir (2002)
Disc 4: 35 Rhums (2008)
Disc 5: White Material (2009)

Das Ganze kommt als CD- oder LP-Box. Letztere ist auf 600 Stück limitiert. Die luxuriöse Slipcase-Box enthält daneben ein gebundenes Booklet mit Filmfotografien und einem Essay von Michael Hill.

Frontmann Stuart A. Staples zur enthaltenen, stimmungsvollen Musik:
„Die Annäherung an jeden Film verlangte von uns jedes Mal einen Schritt ins Unbekannte, sich selbst strecken und Dinge zu tun, von denen wir nie dachten, dass wir sie können. Am Ende fühlten wir uns stets, als hätten wir uns ein bisschen verändert. Das hat auch auf unsere andere Musik abgefärbt und es ist ein zusätzlicher Faktor, warum wir nach all den Jahren immer noch danach ringen, frische Ideen zu entwickeln.“

Claire Denis Film Scores 1996-2009 ist zweifelsohne ein schmuckes Sammlerstück für Tindersticks-Fans oder Filmmusik-Freunde.


Internet:
http://www.tindersticks.co.uk
http://www.myspace.com/tindersticksofficial
Weitere News...