Musik an sich


News
MOONSTONE sind auf dem Weg vom Projekt zur Band



Die dynamische, bluesige Neuveröffentlichung Rebel on the Run vom Moonstone Project enthält die unglaubliche Stimme von James Christian (House Of Lords) auf - mit einer Ausnahme - allen Stücken. Dieses 11. Stück ist „Closer than you think", ein souliges Original, das von der Stimme des Rock, Glenn Hughes (Deep Purple / Black Sabbath), geschrieben und vorgetragen wurde. Der Gründer und Gitarrist von Moonstone Matt Filippini erinnert sich an das spontane Entstehen der Aufnahme mit Hughes:

„„Closer than you think" ist ein wunderschönes Geschenk von Glenn. Er schrieb dieses magische Stück, während ich bei ihm in L.A. gewesen bin. Wir schauten Fernsehen in seinem Wohnzimmer und plötzlich rannte er in sein Studio, nahm seine Gitarre und 5 Minuten später war der Song da!"

Die Stimmung dieser unmittelbaren, überirdischen Erschaffung durchdringt das Album, obwohl es zwei Jahre Blut und Schweiß während der Produktion gegeben hat. Kein Detail dieses Liebeswerks wurde nicht poliert.

Während der Vorgänger der Veröffentlichung, Hidden in Time das im Neo-Classic Rock Underground zu einem Lieblingsstück in den Sammlungen geworden ist und gerade wieder veröffentlicht wurde, mehr Verbundenheit zum "Project"-Anteil im Bandnamen hatte, da es 10 Sänger und 20 Musiker enthält, hat Rebel on the Run ein gewollt größeres Bandfeeling.
Aber keine Sorge, es gibt immer noch eine Menge erstaunlicher Gastauftritte von solch Hardrock-Majestäten wie Ian Paice (Deep Purple) und Clive Bunker (Jethro Tull) am Schlagzeug bis zum legendären Hammondorgel-Meister Ken Hensley (Uriah Heep), der sein ausgeprägtes, wildes Keyboard hinzufügt! Die Frau des Leadsängers James Christian, die Solokünstlerin Robin Beck legt auch einige einzigartige Background-Vocals über das farbenfrohe Tuch seiner warmen Aufnahme.

Die Köpfe hinter diesem ambitionierten Projekt sind die Gitarristen Matt Filippini und sein Co-Writer/Produzent Keyboard-Zauberer Alessandro Del Vecchio. Die Musik wird vom kraftvollen Moonstone Bassisten Nik Mazzucconi verdichtet, dem U.D.O.Drummer Francesco Jovino, dem Live Drummer Alex Mori und dem Background-Sänger Roberto Tiranti (Labyrinth).

Frühjahrs- und Sommerkonzerte zum Album zusammen mit Glenn Hughes wurden bereits angekündigt, sowie eine Festival & Herbsttournee mit dem ehemaligen Rainbow/Yngwie Malmsteen-Crooner Doogie White! Die traditionellen Hardrock-Fans in der Welt können sich sowohl auf Konzerte und für ihre Stereoanlagen auf die nicht-traditionelle Monsterzusammenarbeit des Moonstone Project freuen!

Als Heimat für Alben von Glenn Hughes und House of Lords, sowie von Melodic Rock-Zeitgenossen Joe Lynn Turner, Starbreaker und Michael Kiske u.v.a. ist das schnell wachsende Blistering Records Label das ideale Zuhause für dieses brilliante, all-star Ensemble.


Konzerte
15.05. Motorock Festival, Cremona, Italien mit Doogie White
18.07. Parco Comunale, Taino (VA), Italien mit Glenn Hughes


Internet:
http://www.moonstone.it
Weitere News...